menu

Unterwasser-Horror: "Aquaman"-Spin-off ist in Arbeit

Im "Aquaman"-Spin-off stehen schreckliche Unterwasserkreaturen im Mittelpunkt.
Im "Aquaman"-Spin-off stehen schreckliche Unterwasserkreaturen im Mittelpunkt.

Nach dem großen Erfolg von "Aquaman" möchte Warner Bros. die Unterwasserwelt offenbar weiter erkunden. So ist nicht nur ein Sequel rund um den DC-Helden in Planung, das Studio will offenbar auch ein gruseliges Spin-off ins Kino bringen.

Im Mittelpunkt des Ablegers sollen die Trench stehen, wie The Hollywood Reporter (THR) exklusiv berichtet. Und das mit diesen Unterwasserkreaturen nicht zu spaßen ist, mussten Aquaman (Jason Momoa) und Mera (Amber Heard) in ihrem ersten Leinwandabenteuer am eigenen Leib erfahren.

Überlebende von Atlantis werden zu Monstern

Die Trench waren einst Bewohner von Atlantis. Doch als das mythische Inselreich sank, wurden sie von den anderen Überlebenden durch einen Graben (engl.: Trench) getrennt. Als Folge entwickelten sie sich zu gefräßigen Monstern. Auch Drehbuchautoren hat Warner für das Spin-off mit dem Titel "The Trench" bereits verpflichtet.

Noah Gardner und Aidan Fitzgerald sollen das horrorlastige Skript zu dem Ableger liefern, während "Aquaman"-Regisseur James Wan als Produzent mit an Bord ist. Laut THR wird das Budget für das Spin-off aber bescheidener ausfallen als bei den bisherigen DC-Abenteuern von Warner. Auch deshalb ist kaum damit zu rechnen, dass der Hauptcast von "Aquaman" involviert ist.

"Aquaman 2" ist auch in Entwicklung

Doch dieser wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit in "Aquaman 2" wieder in die Fluten werfen dürfen. Das Sequel ist bereits in Entwicklung. Ob Wan als Regisseur zurückkehrt, ist jedoch offenbar davon abhängig, ob ihm das Skript zusagt. Dem Studio wird seine Verpflichtung einiges wert sein. Immerhin knackte die Comicverfilmung an den Kinokassen die magische Milliardenmarke. Zuletzt überholte Arthur Curry sogar das"Suicide Squad" – allerdings nur bei den US-Einnahmen, wie Comicbook berichtet. International hat der Wassermann das Schurkenteam schon längst hinter sich gelassen. Auch fast zwei Monate nach seinem Kinostart spült der DC-Held weiter Geld in die Studiokassen.

Kinostart
Wann "Aquaman 2" und "The Trench" ins Kino kommen, ist in diesem frühen Stadium noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Aquaman

close
Bitte Suchbegriff eingeben