News

Upload: Dwayne Johnson verkündet Kinostart für "Jumanji 3"

Sie kommen zurück: Dr. Smolder Bravestone und Co. melden sich in "Jumanji 3" zurück.
Sie kommen zurück: Dr. Smolder Bravestone und Co. melden sich in "Jumanji 3" zurück. (©Sony Pictures 2017)

Es ist die Zeit der Sequels und natürlich lässt auch "Jumanji 3" nicht lange auf sich warten. Jetzt hat die Fortsetzung des Dschungelabenteuers auch schon einen Kinostart bekommen – und den darf Hauptdarsteller Dwayne Johnson höchstpersönlich verkünden.

Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte The Rock einen ersten Mini-Teaser, der klarmacht, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und – noch viel wichtiger – ein Startdatum für "Jumanji 3" enthält.

"Jumanji 3" als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

So werden sich Dr. Smolder Bravestone, Franklin "Mouse" Finbar und Co. ab dem 13. Dezember 2019 in ein neues Abenteuer stürzen.  Dass es mit "Jumanii 3" so schnell weitergeht, begeistert auch Johnson. "'Jumanji' liegt mir sehr am Herzen und ich bin unglaublich dankbar, dass ihr unseren Film weltweit zu einem überwältigenden Hit (mehr als eine Milliarde [an Einnahmen]) gemacht habt", schwärmt der Darsteller. Was für den dritten Teil der Filmreihe geplant ist, verrät Johnson derweil nicht, nur so viel: "Ich kann es kaum erwarten, dass ihr unser neues Abenteuer und unsere neuen Charaktere seht. Das gibt ein verfrühtes Weihnachten."

Kann "The Rock" das Sequel stemmen?

Und wie Weihnachten und Ostern zusammen dürfte für die Macher hinter "Jumanji 2: Willkommen im Dschungel" auch das Einspielergebnis des Sequels zum Klassiker von 1995 sein. Johnson spricht von seinem Post von mehr als einer Milliarde, bei Box Office Mojo ist (noch?) von 961, 7 Millionen US-Dollar die Rede.

So oder so mauserte sich die Fortsetzung auch dank seines Hauptdarstellers zum erfolgreichsten Sony-Film aller Zeiten in den USA und lässt damit gleich vier Spider-Man-Filme hinter sich. Ob "Jumanji 3" diese Zahlen noch übertreffen kann, bleibt abzuwarten.

Kinostart
"Jumanji 3" wird in den USA am 13. Dezember 2019 in die Kinos kommen. Der deutsche Kinostart dürfte zeitnah erfolgen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben