Uuuund Klappe! Dreharbeiten für "Downton"-Abbey-Film sind beendet

Geschafft: Die letzte Klappe für den "Downton"-Abbey-Film ist gefallen.
Geschafft: Die letzte Klappe für den "Downton"-Abbey-Film ist gefallen. (©Nick Briggs/Carnival Films 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Der Haushalt in "Downton Abbey" läuft offenbar immer noch wie am Schnürchen! Der Film rund um Familie Crawley und ihre Dienerschaft ist nämlich (fast bereit), serviert zu werden.

So wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der Dramaserie mit der Veröffentlichung eines Behind-The-Scenes-Clips verkündet, dass die Dreharbeiten zu dem Film-Spin-off  abgeschlossen sind.

"Downton"-Abbey-Film wird "glorreich"

"143 unvergessliche Szenen, 50 wunderbare Tage, 1 glorreicher Film", wird da vollmundig verkündet. "Die Dreharbeiten sind abgeschlossen". Gleichzeitig gewährt ein nur knapp 18-sekündiger Clip schon einen kleinen Einblick, was uns im Filmabenteuer der ITV-Serie erwarten wird. Wenn man die zahlreichen Filmklappen ausblendet, ist zu sehen, dass es offenbar auch auf der großen Leinwand gewohnt herrschaftlich zugehen wird. Da sind erlesene Dinner, wunderbare Kostüme und das Gemäuer Downton Abbey in all seiner Pracht auszumachen.

Im Herbst kommen die Crawleys ins Kino

Was Fans der Serie im Film inhaltlich erwartet, darüber hüllen sich die Macher jedoch bislang in Schweigen. Wir wissen nur, dass fast der gesamte Cast der Serie für das Film-Revival wieder zusammen kommt. Darunter Michelle Dockery als Lady Mary, Laura Carmichael als Lady Edith und Maggie Smith als Großmutter Violet. Mit dem Ende der Dreharbeiten dürfte dem anvisierten Kinostart im Herbst des kommenden Jahres nichts im Wege stehen.

Kinostart
Am 13. September 2019 öffnet "Downton Abbey" in den UK-Kinos in Filmform seine Pforten. Wann hierzulande mit dem Kinostart zu rechnen ist, ist derweil noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben