News

"Venom"-Drehbeginn: Erstes Foto vom Set des Spin-offs enthüllt

Venom gab bereits in "Spider-Man 3" sein Leinwanddebüt, 2018 soll der Antiheld seinen ersten Solo-Film bekommen.
Venom gab bereits in "Spider-Man 3" sein Leinwanddebüt, 2018 soll der Antiheld seinen ersten Solo-Film bekommen. (©Sony Pictures via YouTube / TopMovieClips 2017)

Endlich nimmt "Venom" Form an: Nachdem der Produktionsbeginn mehrfach verschoben wurde, verkündete Sony nun über den offiziellen Twitter-Account zum Film den Drehstart – und gewährte zugleich den ersten Blick hinter die Kulissen des "Spider-Man"-Ablegers.

"Tag 1", lautet der schlichte Titel zum ersten Foto des "Venom"-Accounts. Damit ist der Startschuss für Sonys Ausbau des Spidey-Universums unabhängig vom Marvel Cinematic Universe gefallen, viel Neues erfahren die Fans allerdings nicht. Das Bild zeigt lediglich Hauptdarsteller Tom Hardy, der sich offenbar zu einer Besprechung am Set eingefunden hat.

Endlich nimmt "Venom" Gestalt an

Ein Lichtblick ist der Tweet dennoch. Schließlich wurde der Drehbeginn des Spin-offs zuletzt immer wieder verlegt. Eigentlich sollten die Arbeiten an "Venom" bereits Anfang September eingeläutet werden. Dann wurde der Produktionsstart auf Ende September verschoben, bevor der Dreh letztlich für Ende Oktober angesetzt wurde. Nun rollen endlich die Kameras am Drehort Atlanta sowie in New York.

Hochkarätiger Cast für den Sony-Film

Auch das Geheimnis um den Cast für den Film von Regisseur Ruben Fleischer ("Zombieland") wurde unlängst gelüftet. So werden neben Tom Hardy unter anderem Riz Ahmed ("Rogue One: A Star Wars Story") und Michelle Williams ("Manchester by teh Sea") in dem Blockbuster rund um den außerirdischen Marvel-Antihelden zu sehen sein. Zudem soll sich auch Jenny Slate ("Begabt – Die Gleichung eines Lebens") in Verhandlungen mit Sony befinden. Ob die Schauspielerin eine Rolle ergattern kann, dürften dann künftige Bilder vom "Venom"-Set verraten.

Kinostart
Ganz ohne Dauergegner Spider-Man soll Alien-Symbiont Venom voraussichtlich ab dem 4. Oktober 2018 die deutschen Kinos erobern.

Neueste Artikel zum Thema 'Venom'

close
Bitte Suchbegriff eingeben