News

"Venom" hat es eilig: Kinostart von "Spider-Man"-Ableger vorgezogen

Richtig gehört! "Venom" kommt schon einen Tag früher als ursprünglich geplant, an einem Mittwoch, in die deutschen Kinos.
Richtig gehört! "Venom" kommt schon einen Tag früher als ursprünglich geplant, an einem Mittwoch, in die deutschen Kinos. (©Sony Pictures Entertainment Deutschland 2018)

Es scheint fast, als könnten es nicht nur die Marvel-Fans kaum noch erwarten: Die Verantwortlichen von Sony haben den "Venom"-Kinostart kurzerhand vorverlegt. Mit dem neuen Starttermin haben die deutschen Kinogänger nun gleich doppelt Grund zu feiern ...

Denn: Der Kinostart von "Venom" in Deutschland fällt nun auf einen Feiertag. Statt wie bislang geplant am 4. Oktober nistet sich der Symbiont jetzt am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, in den Kinos ein.

Viele mögliche gute Gründe

Ob der Erfolg des ersten offiziellen Trailers zu "Venom" der Grund für die Terminänderung ist, verrieten die Verantwortlichen des Filmstudios Sony Pictures nicht. Möglicherweise versucht man auch nur, es Disney gleich zu tun. Der Maus-Konzern sorgte vor wenigen Monaten mit dem vorgezogenen Kinostart von "Avengers: Infinity War" für Begeisterungsstürme bei den Fans. Vielleicht wollen die "Venom"-Macher aber auch nur den Feiertag für sich nutzen, an dem viele Deutsche frei und deshalb Zeit fürs Kino haben.

"Venom" rückt vor, "Morbius" lauert

Was auch immer der Grund sein mag: Die Marvel-Fangemeinde dürfte es freuen. Schließlich spricht alles für eine problemlose Beschleunigung der Dinge. "Venom"-Hauptdarsteller Tom Hardy verkündete schon Ende Januar das Drehende und mit "Morbius the Living Vampire" steht bereits das nächste Spin-off aus Sonys "Spiderverse" in den Startlöchern. Letzteres fand jüngst ebenfalls einen hochkarätigen Hollywoodstar für die blutsaugende Hauptrolle: Oscarpreisträger Jared Leto soll als Morbius nach Hardys Venom in den Kinos einfallen. Dieses Spin-off wartet allerdings noch auf einen offiziellen Starttermin ...

Kinostart
Noch einmal zum Mitschreiben: "Venom" nistet sich schon am 3. Oktober 2018 in den deutschen Kinos ein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben