"Venom": Heimkino-Version kommt mit "Venom-Mode"

"Venom" erscheint in Deutschland im Februar 2019 auf DVD und Blu-ray.
"Venom" erscheint in Deutschland im Februar 2019 auf DVD und Blu-ray. (©Sony Pictures Releasing 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

In den USA erscheint "Venom" pünktlich zu Weihnachten auf DVD und Blu-ray. Die deutschen Fans des Symbionten müssen sich hingegen noch etwas länger gedulden, bis sie sich die Heimkino-Version der Comicverfilmung ins Regal stellen können. Immerhin: Schon jetzt gibt es erste Details, welche Extras sich auf den Discs eingenistet haben.

Trotz mittelmäßiger Kritiken konnte "Venom" die Marvel-Fans in die Kinos locken und spielte bis dato weltweit über 822 Millionen US-Dollar ein – ein voller Erfolg für Filmstudio Sony Pictures und einer, der sich nun fortsetzen könnte. Denn wie Entertainment Weekly berichtet, erscheint der Film mit Tom Hardy in den USA bereits am 18. Dezember auf DVD, Blu-ray und 4k Ultra HD. In Deutschland ist der Release derweil für den 14. Februar 2019 angesetzt.

Bonusmaterial enthält "Venom-Mode"

Natürlich werden sich dann auch diverse Extras auf den Heimkino-Varianten finden. Dazu zählen unter anderem gelöschte und erweiterte Szenen, mehrere Featurettes sowie der "Venom-Mode". Wird Letzterer aktiviert, sollen während des Films Pop-ups auftauchen, die dem Zuschauer zusätzliche Infos liefern. Demnach hört nicht nur Protagonist Eddie Brock plötzlich eine Stimme in seinem Kopf, auch die Fans kommen in den Genuss von Venoms Kommentaren.

"Venom" als Rom-Com

Sony rührt derweil weiter die Werbetrommel für seinen Kinohit und spendiert "Venom" einen weiteren Trailer – und der präsentiert den düsteren Antihelden-Film passend zum weihnachtlichen Heimkino-Release in den USA als festliche Rom-Com. Ein Reporter und ein Außerirdischer werden eins, aber kann es für Eddie und Venom wirklich ein Happy End geben? Ein klarer Fall von wirklich gutem Marketing.

Heimkino-Release
"Venom" erscheint hierzulande am 14. Februar 2019 auf DVD und Blu-ray.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben