News

Verlässt "Maggie"-Darstellerin Lauren Cohan "The Walking Dead"?

Werden Fans Maggies Baby nie kennenlernen können?
Werden Fans Maggies Baby nie kennenlernen können? (©Gene Page/AMC 2017)

Auch wenn die aktuelle Staffel von "The Walking Dead" erst zur Hälfte ausgestrahlt wurde, ist eines sicher: Die Zombie-Apokalypse kehrt auch für Staffel 9 zurück auf die Bildschirme. Eine der bislang Überlebenden von Atlanta könnte der Fortsetzung jedoch überraschend fernbleiben: Fanfavorit Maggie.

Diese Vermutung äußert zumindest das Branchenblatt Deadline, das weiß, wie begehrt Maggie-Darstellerin Lauren Cohan für andere Serienformate ist.

"The Walking Dead" knauserig bei Bezahlung weiblicher Darsteller

Diese Entwicklung mag für TWD-Fans überraschend sein, doch tatsächlich läuft Cohans Vertrag nur bis einschließlich Staffel 8. Somit ist sie frei für neue Engagements. Dass noch keine Verlängerung mit AMC zustande gekommen ist, liegt auch daran, dass sich Cohan um eine adäquate Bezahlung im Vergleich zu ihren männlichen Co-Stars Andrew Lincoln und Norman Reedus bemüht, die wesentlich mehr verdienen als alle weiblichen Kollegen am Set von "The Walking Dead". Zwar hat AMC wohl eine leichte Gehaltserhöhung für einen Langzeitvertrag angeboten, doch er wurde von Cohan nicht angenommen.

Lauren Cohan hat viele andere Angebote in Aussicht

Stattdessen sieht sich die Darstellerin, die ab Staffel 2  zu der AMC-Serie stieß und ab Staffel 3 zum Hauptcast gehörte, neu um. In den USA ist die Pilotseason in vollem Gange. Das bedeutet, dass die großen Networks Pilotfolgen möglicher zukünftiger Serien ordern, um dann die besten von ihnen in Serie zu schicken. Lauren Cohan ist bei den Produzenten sehr gefragt und soll nicht nur für einen, sondern sogar für ein halbes Dutzend Pilotfolgen infrage kommen. Sicher ist jedoch bislang noch nichts und es bleibt zu hoffen, dass AMC doch noch einlenkt und wir Maggie als Mutter erleben können.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Diese sind jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Anschließend stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben