News

Verliert "The Walking Dead" nach Staffel 7 diese Hauptfigur?

"The Walking Dead": Welche der Hauptfiguren stirbt als Nächstes?
"The Walking Dead": Welche der Hauptfiguren stirbt als Nächstes? (©Gene Page / AMC 2016)

Ist hier jemandem aus dem Team von "The Walking Dead" ein Mega-Spoiler herausgerutscht oder handelt es sich nur um ein Missverständnis? In einem Facebook-Post wurde nun eventuell verraten, wer am Ende von Staffel 7 stirbt.

Diese Meldung ließ selbst hartgesottenen TURN ON-Redakteuren die Kinnlade herunterfallen: Wer sich vom Verlauf der siebten Staffel von "The Walking Dead" noch überraschen lassen will, liest daher bitte nicht mehr weiter!

Verwirrung um "The Walking Dead"-Cast

Am Wochenende sorgte ein Facebook-Post von William Riggs für Aufregung unter den Fans der Horror-Serie "The Walking Dead": Es handelt sich bei ihm um den Vater von Chandler Riggs, welcher vielen Zuschauern eher unter dem Namen Carl Grimes bekannt sein wird. Mittlerweile ist der Post laut Comicbook.com zwar wieder gelöscht worden, sein Inhalt zieht aber trotzdem seine Runden im Internet: "Der 7-Jahres-Vertrag ist erfüllt! Vielen Dank an den Sender AMC, Schauspieler & Crew, die 'TWD'-Fanbase und vor allem an Chandler, der immer hundertprozentig engagiert war. Ob er um 4 Uhr morgens aufstehen, bis nach 2 Uhr in der Kälte arbeiten, seine Freunde und sorgenlose Kindheit hinter sich lassen oder verpasste Hausaufgaben nachholen musste. Er hat es immer ohne sich zu beschweren erledigt und mich zu einem stolzen und bewundernden Vater gemacht."

Serien-Ausstieg fürs Studium?

Natürlich wird nirgends explizit erwähnt, dass Chandler alias Carl die Sendung verlassen wird, insgesamt klingt es aber doch nach Abschied. Darüber hinaus kommt der Zeitpunkt des Posts passend zu den am Freitag abgeschlossenen Dreharbeiten an Staffel 7 von "The Walking Dead". Noch dazu hat der achtzehnjährige Chandler Riggs vor Kurzem bekannt gegeben, dass er zum Studium an der Auburn University zugelassen wurde. Viele Fans verbindet eine Art Hass-Liebe mit Carl, trotzdem ist das Heranwachsen des Jungen in der völlig zerstörten Gesellschaft eines der zentralen Elemente der Serie.

Vertrag könnte noch verlängert werden

Andererseits ist Carl in der Comicvorlage noch immer einer der tragenden Charaktere von "The Walking Dead" und es ist fast unvorstellbar, wie Rick den Tod seines Sohnes verkraften würde. Es könnte den totalen Zusammenbruch für den Anführer der Überlebenden bedeuten – oder ihn dazu bringen, den Kampf gegen Negan aus Rache wieder aufzunehmen. Vielleicht wird der Vertrag des jungen Schauspielers aber auch verlängert, offizielle Statements gibt es bisher nicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben