News

"Veronica Mars": Kehrt die Detektivin in einer Miniserie zurück?

Die Kamera ist schon gezückt: "Veronica Mars" nimmt die Ermittlungen in Sachen Fortsetzung der Serie auf.
Die Kamera ist schon gezückt: "Veronica Mars" nimmt die Ermittlungen in Sachen Fortsetzung der Serie auf. (©Facebook/Veronica Mars 2017)

Marshmallows aufgepasst! Schon bald könnte die ehemalige Teenager-Detektivin Veronica Mars ihre Ermittlungen in Neptune wieder aufnehmen. Hauptdarstellerin Kristen Bell höchstpersönlich macht Fans der Kultserie Hoffnung.

"Und wenn ich es wie in 'Mord ist ihr Hobby' als 80-Jährige machen muss, wir machen [die Serie]", verkündete Bell in einem spontanen Telefoninterview mit Indiewire.

Kristen Bell ist bereit für eine Miniserie

Das klingt zwar nicht gerade so, als würde die Serie in den nächsten Jahren verwirklicht werden, aber immerhin scheint das Thema nicht vom Tisch zu sein. Bell verriet, dass sie und Showcreator Rob Thomas in ständigem Kontakt sind und darüber beratschlagen, wann sie "Veronica Mars" fortführen können. "Es gibt einen festen Willen und großes Bemühen, [die Serie] zurückzubringen", versichert die Darstellerin.

Dass Kristen Bell derzeit die Hauptrolle in der NBC-Show "The Good Place" innehat, sieht sie als geringfügiges Problem an. "Du kannst nicht zwei TV-Shows zur selben Zeit machen. Also müssten wir [aus 'Veronica Mars'] so etwas wie eine Miniserie machen", erwägt die Hauptdarstellerin.

"Veronica Mars" ermittelt weiter

Die Serie "Veronica Mars" rund um eine jugendliche Detektivin, die Diebstähle bis Mordfälle in und an ihrer Highschool bzw. dem College in Film-noir-Manier aufklärte, war während ihrer Laufzeit von 2004 bis 2007 zwar ein großer Erfolg bei den Kritikern, konnte Heimatsender The CW jedoch mit den Einschaltquoten nicht überzeugen. Die Folge: Nach drei Staffeln wurde die Serie ohne einen richtigen Abschluss abgesetzt.

Auch Bemühungen, die toughe Hauptfigur als FBI-Agentin zurückzubringen, scheiterten. Doch Rob Thomas und Kristen Bell gaben ihr Herzensprojekt nicht auf und verwirklichten dank der Hilfe der Fans auf Kickstarter 2014 den Film "Veronica Mars". Bleibt zu hoffen, dass die Miniserie nicht so lange auf sich warten lässt wie der Film und wir uns nicht erst 2021 auf ein Wiedersehen mit Veronica, Logan und Co. freuen können.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben