menu

Verraten: Das plant "The Walking Dead" in Staffel 9 mit Daryl & Alpha

Daryl hat in der zweiten Hälfte von Staffel 9 sein ganz eigenes Hühnchen mit Alpha zu rupfen.
Daryl hat in der zweiten Hälfte von Staffel 9 sein ganz eigenes Hühnchen mit Alpha zu rupfen.

Mit den Whisperer hat "The Walking Dead" gerade den wohl fiesesten Gegner in der Geschichte der Serie eingeführt. Alpha und ihre Leute schicken sich aktuell an, Staffel 9 ziemlich durcheinanderzuwirbeln. Und Fan-Liebling Daryl scheint innerhalb dieses ganzen Chaos' eine sehr spezielle Rolle zuzukommen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9B von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" setzt auf gegenseitigen Respekt

Das verriet Daryl-Darsteller Norman Reedus aktuell im Gespräch mit Entertainment Weekly. Geht es nach ihm, dann scheint seine Figur vor allem mit Whisperer-Anführerin Alpha schon bald eine besondere Beziehung zu verbinden. "Es kommt so weit, dass es da eine seltsame Art von gegenseitigem Respekt zwischen den beiden gibt", zitiert EW Reedus.

Basieren soll der offenbar unter anderem auf den vermeintlichen Gemeinsamkeiten von Daryl und den Beißerhaut-tragenden Neuankömmlingen. Die waren ja bereits zuvor in einem Teaser-Trailer herausgestellt worden und hatten für Befürchtungen gesorgt, Daryl könnte sich im weiteren Verlauf von Staffel 9 den Whisperer anschließen.

"Gruselmaskenshow" in Staffel 9 lässt Daryl kalt

Vor allem aber soll Daryls furchtlose Art Norman Reedus' zufolge Eindruck auf Alpha machen. Denn der bleibe im Angesicht der neuen Bösewichte ziemlich cool. "Daryl geht hin und meint, 'Was zum Teufel wollt ihr? Diese ganze verdammte hinterhältige Gruselmaskenshow, das habe ich inzwischen alles längst gesehen. [...] Ihr macht mir keine Angst.' Ich denke, das ist es, was das Eis bei Alpha bricht," so Norman Reedus.

Die Erkenntnis, es hier mit einem Gegner zu tun zu haben, der sich nicht so einfach einschüchtern lässt, macht demnach offenbar Eindruck auf die Whisperer-Chefin. Welche Folgen das für den weiteren Verlauf von Staffel 9 haben wird, dürfte spannend werden.

Sendehinweis
Ab dem 11. Februar kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9B zurück ins TV und läuft dann wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben