News

Verrücktes "Thor 3"-Spiel: Filmbösewicht oder IKEA-Möbel?

In "Thor 3: Tag der Entscheidung" treffen die Helden rund um den Donnergott gleich auf mehrere Schurken, die einigen Fans schon aus den Marvel-Comics bekannt sein dürften. Doch manche Namen könnten durchaus auch als Bezeichnungen für Möbelstücke bei IKEA durchgehen – die perfekte Grundlage für ein Spiel.

Anlässlich des Kinostarts des Marvel-Blockbusters "Thor 3: Tag der Entscheidung" wurde der Cast des Sequels auf eine irrwitzige Probe gestellt. IGN gab den Schauspielern Tessa Thompson (Valkyrie) und Tom Hiddleston (Loki) sowie Regisseur Taika Waititi einige nordische Namen vor und wollte wissen: Handelt es sich dabei um einen "Thor"-Antagonisten oder doch eher um ein schwedisches Möbelstück?

Perrikus beinahe in "Thor 3"

Dabei kamen überraschende Hintergrundinformationen zu "Thor 3" ans Tageslicht. Gefragt nach dem Namen "Perrikus" platzte Taika Waititi ohne zu zögern mit der korrekten Antwort heraus. Perrikus sei in jedem Fall ein "Thor"-Schurke, denn der dunkle Gott und Feind Asgards hätte beinahe einen Auftritt in "Tag der Entscheidung" gehabt. Ebenso wie die Todesgöttin Hela im Film zerstörte er in den Comics einst Thors Hammer Mjölnir. Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten erschien Perrikus im Film offenbar schlicht überflüssig und wurde letztlich aus dem Skript gestrichen.

Waititi sammelt Ideen für die Zukunft

Andere Namen brachten das "Thor 3"-Team dann allerdings doch ins Stolpern. Ist "Norden" nun ein Comic-Fiesling oder eine IKEA-Finte der Spielemacher? Valkyrie-Darstellerin Tessa Thompson kennt die Antwort: "IKEA-Möbel. Mir gehören ein paar Nordens." Taika Waititi hingegen hätte auf den Schurken getippt, weiß sich jedoch zu helfen. "Ich habe jetzt entschieden, dass das ein Bösewicht ist. Ich nehme das als Vorschlag für meine künftigen 'Thor'-Filme", grinste der Regisseur frech und machte damit allen Fans des aktuellen Blockbusters Hoffnung auf weitere kunterbunte Abenteuer für den Donnergott.

Kinostart
"Thor 3" läuft seit dem 31. Oktober in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben