News

Verworfenes "Star Wars"-Spin-off sollte auf Tatooine spielen

Vorerst werden wir nicht mehr mit nach Tatooine genommen.
Vorerst werden wir nicht mehr mit nach Tatooine genommen. (©Facebook/StarWars.de 2018)

Beinahe hätten uns die Verantwortlichen der "Star Wars"-Saga wieder mit auf einen der beliebtesten Planeten genommen: Tatooine. Das zumindest verriet nun ein Produktionsdesigner. Warum es dazu erst mal doch nicht kommen wird, erklärte er ebenfalls.

Nach dem durchwachsenen Erfolg von "Solo: A Star Wars Story" ist derzeit unklar, wie es mit dem Franchise weitergehen soll. Der Plan, jedes Jahr einen neuen Film zu veröffentlichen, steht auf sehr wackeligen Füßen. Einige Spin-off-Pläne wurden wieder verworfen, weshalb es in den Sternen steht, ob es nun einen Solofilm zu Boba Fett und Obi-Wan Kenobi geben wird oder nicht.

Tatooine als Schauplatz

Dabei habe es sogar schon mehr als nur Ideen gegeben, auf den Planeten Tatooine zurückzukehren, wie nun Produktionsdesigner Neil Lamont im Gespräch mit Cinemablend verriet. "Wir haben gerade damit begonnen, an einem anderen 'Star Wars'-Spin-off zu arbeiten und ja, wir wollten nach Tatooine zurückkehren." Laut Lamont wäre es sehr interessant geworden und es gab auch Pläne, in andere Galaxien vorzustoßen. "Sollte es doch noch dazu kommen, bekommen wir hoffentlich die Chance, die Idee weiter voranzutreiben."

Kenobi-Spin-off auf Eis gelegt?

Um welches Spin-off es sich handelte, dazu wollte Neil Lamont nichts verraten. Nicht einmal die klitzekleinste Info, wieso Tatooine eine Rolle gespielt hätte, wollte er geben. Möglicherweise meinte er das Spin-off zu Obi-Wan Kenobi? Immerhin sollte der Film zwischen "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith" und "Krieg der Sterne" spielen. 

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen