News

Vielversprechend: Macher zeigen geheime Pläne für "Supernatural"

Ja, was haben wir denn da? Auf Sam und Dean könnten noch viele Abenteuer warten.
Ja, was haben wir denn da? Auf Sam und Dean könnten noch viele Abenteuer warten. (©Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved 2018)

Eric Kripke, der Schöpfer von "Supernatural", dürfte einige Fans gerade seeehr glücklich gemacht haben. Der kreative Kopf hat nämlich eine geheime Liste veröffentlicht – und die verspricht noch jede Menge neue Folgen der erfolgreichen Serie.

Konkret handelt es sich bei der Liste um eine inoffizielle Ideensammlung, in der Kripke mögliche Monster und Szenarien für "Supernatural" zusammengetragen hat. Und zwar noch vor dem Start von Staffel 1. So viel sei schon verraten: Es ist noch jede Menge Material vorhanden!

Verspricht diese Liste noch viele weitere Staffeln "Supernatural"?

Tatsächlich dürften vielen Fans zahlreiche der Punkte auf Kripkes Liste sehr bekannt vorkommen. Etwa der Wendigo, das Hell House, der Roanoke-Mythos oder dämonische Clowns (über die sich Sam besonders "gefreut" hat ...). Auch weniger konkrete Ideen schafften es als wiederkehrendes Element bereits in die Serie, wie etwa Höllenhunde, Ghule und Todes-Omen. Eine nicht geringe Anzahl an Punkten ist allerdings auch noch offen.

"Supernatural" trifft "Winchester"?

Ganz oben auf der Liste findet sich etwa der Punkt "Winchester Mystery House". Eine absolut logische Wahl, immerhin sind Sam und Dean Namensverwandte des Waffenherstellers. Bisher hat es die Idee allerdings noch in keine der bisher 13 Staffeln der Serie geschafft! Jetzt, wo mit "Winchester – Das Haus der Verdammten", bald ein Blockbuster die Kinos erobern wird, der sich ganz konkret um das berühmte Geisterhaus dreht, wäre es eigentlich höchste Zeit, die Idee in die Tat umzusetzen.

Zahlreiche weitere Ideen warten ebenfalls noch auf ihre Umsetzung und könnten – sollte Kripke sich entschließen, alle nach und nach zu verbauen – für einige Staffeln "Supernatural" Input liefern.

Sendehinweis
In den USA läuft Staffel 13 von "Supernatural" derzeit auf Sender The CW. Bei uns ist Staffel 12 gerade zu Ende gegangen. Wann die neuen Folgen in Deutschland anlaufen, steht bisher noch nicht fest.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben