"Vikings"-Clip zu Staffel 5B: Lagertha ist noch lange nicht am Ende

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Am 29. November geht "Vikings" mit der zweiten Hälfte von Staffel 5 in die nächste Runde – ebenso wie der unerbittliche Krieg zwischen Ivar und Lagertha. Ein neuer Sneak-Peek-Clip verrät nun, wie es um Lagerthas Kampfeswillen bestellt ist.

Achtung, Spoiler!
Der folgende Artikel geht auf die bisherigen Ereignisse aus Staffel 5 von "Vikings" ein. Du liest also auf eigene Gefahr weiter!

Ivar (Alex Høgh Andersen) mag zwar die letzte Schlacht im Midseason-Finale von "Vikings" gewonnen haben, doch der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn Ivars erklärte Todfeindin Lagertha (Katheryn Winnick) ist nicht bereit, ihr Zuhause Kattegat ein für alle Mal hinter sich zu lassen, wie die Schildmaid im neusten Clip zu Staffel 5 entschlossen festhält.

Nicht das Ende der "Vikings"-Kriegerin

Im Midseason-Finale schien Lagertha nach dem Tod von Astrid (Josefin Asplund) zuletzt gebrochen. Ihre Haare ergrauten und die einst legendäre Schildmaid und Königin von Kattegat war nur noch ein Häufchen Elend. Doch Lagertha wäre nicht Lagertha, würde sie sich nicht wieder aufrappeln. "Ich weigere mich, zu akzeptieren, dass das das Ende meiner Geschichte sein soll, gefangen, gedemütigt und von Ivar getötet zu werden", ärgert sich die Kriegerin im Video. "Nein, ich bin mehr wert als das." Auch ihre Heimat Kattegat wolle sie nicht kampflos aufgeben.

Ein neuer Verbündeter für Lagertha?

Allerdings ahnt Bjorn (Alexander Ludwig), dass die Späher seines Halbbruders Ivar sie überall finden werden und ohne Armee ist die Gruppe rund um Lagertha ihm schutzlos ausgeliefert. Die Lösung bietet Heahmund (Jonathan Rhys Meyers): Lagertha, Bjorn, Ubbe (Jordan Patrick Smith) und Torvi (Georgia Hirst) sollen mit ihm nach England reisen und sich mit König Aethelwulf (Moe Dunford) verbünden. Was der Kriegerbischof nicht weiß: Aethelwulf ist längst tot und sein Ziehsohn Alfred (Ferdia Walsh-Peelo) sitzt auf dem Thron.

Sendehinweis
Wie es im Krieg zwischen Lagertha und Ivar weitergeht, erfahren die amerikanischen "Vikings"-Fans ab dem 28. November. Dann startet Staffel 5B auf dem US-Sender History. In Deutschland kann dieser über Sky empfangen werden. Zudem stehen die neuen Folgen in der Regel einen Tag später zum Streamen auf Amazon Prime bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben