menu

Villeneuve kriegt sie alle! Javier Bardem stößt zum "Dune"-Remake

Javier Bardem macht offenbar einen Ausflug ins Science-Fiction-Genre.
Javier Bardem macht offenbar einen Ausflug ins Science-Fiction-Genre.

Regisseur Denis Villeneuve hat mit seinem "Dune"-Remake Großes vor. Das zumindest zeigten bereits die vergangenen Casting-News. Doch es scheint noch nicht genug zu sein, denn zu der eh schon namhaften Besetzung stößt nun auch noch ein Oscarpreisträger.

Wie es aussieht, scheint niemand Geringeres als Javier Bardem in den finalen Verhandlungen zu stecken, ebenfalls im "Dune"-Remake mitzumischen. Das berichtet unter anderem das Branchenportal Variety.

Javier Bardem als Stammesanführer Stilgar

Wen Javier Bardem spielen könnte, ist ebenfalls schon bekannt: Der Oscargewinner ("No Country for Old Men") soll in die Rolle von Stilgar Ben Fifrawi schlüpfen, der Anführer des Fremenstammes. Bei ihm finden Paul Atreides (Timothée Chalamet) und Lady Jessica (Rebecca Ferguson) Zuflucht. Für Paul wird Stilgar zu einer wichtigen Bezugsperson und Unterstützer in der Revolte gegen die Harkonnen.

Gut "Dune" will Weile haben

Denis Villeneuve scheint mit dem geplanten "Dune"-Remake nichts überstürzen zu wollen und mit seinem Team jede Entscheidung mit Bedacht zu treffen. Immerhin ist schon seit Februar 2017 bekannt, dass er Regie führen wird. Doch kein Grund zur Eile, für den gebürtigen Kanadier. Und vielleicht ist es genau das, was das "Dune"-Remake am Ende zu einem echten Kinohit machen könnte.

Villeneuve verpflichtet jeden, der Rang und Namen hat

Zumindest der bisherige Cast ist beachtlich – und es scheinen noch lange nicht alle Rollen besetzt zu sein. Wie bereits erwähnt, werden Timothée Chalamet ("Call Me by Your Name") und Rebecca Ferguson ("Mission: Impossible – Fallout") als Paul Atreides und Lady Jessica zu sehen sein. Mit Stellan Skarsgård wurde erst jüngst der passende Darsteller für Baron Harkonnen verpflichtet, der von Dave Bautista als Bestie von Lankiveil unterstützt wird. Und wie Javier Bardem befindet sich auch Oscar Isaac derzeit in den finalen Verhandlungen für das "Dune"-Remake. Er soll Pauls Vater, Leto Atreides, spielen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dune

close
Bitte Suchbegriff eingeben