News

Vin Diesel lässt die Muskeln spielen: Neues Franchise ist in Arbeit

fast-and-furious-8-vin-diesel-3-1024x576
fast-and-furious-8-vin-diesel-3-1024x576 (©Universal Pictures 2017)

Vin Diesel scheint Franchise zu sammeln, wie andere Leute Briefmarken. Wie STXFilms gerade verkündete, wird der Star schon bald eine weitere Filmreihe übernehmen. Und die scheint ihm wie auf den muskulösen Leib geschnitten zu sein.

"Fast and Furious", "xXx", "Bloodshot" und nicht zu vergessen die Beteiligung an der "Guardians of the Galaxy"-Filmreihe und "Avengers: Infinity War" als Stimme von Groot – die Franchise, an denen Vin Diesel beteiligt ist oder sogar als zentraler Hauptdarsteller bestimmt, sind längst auf eine ansehnliche Summe angewachsen.

Doch das scheint dem Schauspieler mit der markanten Brummelstimme nicht zu reichen. Mit "Muscle" übernimmt er jetzt ein weiteres auf Filmreihe angelegtes Projekt – und das soll vor allem seine treuen Fans begeistern.

"Muscle" passt perfekt zu Vin Diesel – sagt Studioboss

"Ich kenne Vin Diesel seit mehr als einem Jahrzehnt und habe eng mit ihm am 'Fast and Furious'-Franchise zusammengearbeitet", zitiert Variety Adam Fogelson, den Vorsitzenden von STXFilms. "Ich bin sehr aufgeregt, dass er mit 'Muscle' zu diesem Genre zurückkehrt. Der Film ist die perfekte Mischung aus Action und Comedy, für die Millionen hingebungsvoller Fans auf der ganzen Welt ihn zu lieben gelernt haben. Wir glauben, dass 'Muscle' das Zeug dazu hat, sein nächstes großes Signature-Franchise zu werden."

Star auch als Produzent an Bord

Vin Diesel wird aber nicht nur als Hauptdarsteller an Bord sein. Der Star soll zusammen mit Samantha Vincent (von Diesels eigenem Produktionsstudio One Race Films) auch als Produzent das Steuer übernehmen. Ihnen zur Seite stehen Variety zufolge offenbar Reginald Hudlin ("Django Unchained") und Byron Phillips ("Us vs. Them"), die das Filmprojekt für STX an den Start gebracht haben.

Zur genauen Handlung von "Muscle" und einem möglichen Kinostarttermin ist bisher leider noch nichts bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen