menu

Völlig irre: Die "Powerpuff Girls" bekommen eine Live-Action-Serie

POWERPUFF GIRLS
The CW benötigt dringend die Dienste von Blossom, Bubbles und Buttercup! Bild: © Cartoon Network. A Time Warner Company. All Rights Reserved. 2020

Die "Powerpuff Girls" sind zurück! Blossom, Bubbles und Buttercup feiern jedoch ein Comeback der etwas anderen Art. Statt einer elften Staffel bekommen die Mädels mit Superkräften kurzerhand eine neue Live-Action-Serie auf dem US-Sender The CW spendiert.

Zwischen 1998 und 2005 verfolgten zahlreiche Kids die Abenteuer der "Powerpuff Girls". Nach sechs Staffeln war vorerst Schluss, 2016 folgten allerdings noch vier weitere Staffeln mit 122 neuen Episoden. Künftig wird es noch mehr Heldengeschichten von Blossom, Bubbles und Buttercup geben, wie Variety erfahren hat.

Die "Powerpuff Girls" sind erwachsen

Allerdings handelt es sich bei den neuen Folgen um eine Live-Action-Serie, in der die "Powerpuff Girls" keine Kindergartenkinder mehr sind. Ganz im Gegenteil: Angeblich sind Blossom, Bubbles und Buttercup inzwischen Mitte 20 und bereuen es, ihre Kindheit damit verbracht zu haben, das Böse zu bekämpfen. Doch eine neue Bedrohung naht und die Welt ist erneut auf die Hilfe der jungen Frauen angewiesen. Werden sie eine Ausnahme machen und noch einmal als "Powerpuff Girls" in Aktion treten?

Klingt nicht nach einer Kinderserie

Die Zeichentrickserie lief einst auf Cartoon Network, die Live-Action-Serie wird auf The CW zu sehen sein. Ob und wo die Neuauflage in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Als Autoren sind Heather Regnier und Diablo Cody an Bord. Letztere hat bereits die Drehbücher zu "Juno", "Young Adult" und "Tully" beigesteuert. Regnier schrieb mehrere Episoden von "Falling Skies". Es könnte ein erster Hinweis darauf sein, welche Richtung die "Powerpuff Girls"-Serie einschlagen wird – nämlich eine weitaus erwachsenere und düsterere als die Zeichentrickserie.

Informationen darüber, wann mit der Serie zu rechnen sein wird, geschweige denn Casting-Details gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Serie

close
Bitte Suchbegriff eingeben