menu

Völlig schräg: Rubik's Cube bekommt eigenes Film- und TV-Universum

Erno Rubik mit Rubik's Cube
Für viele Menschen ein Mysterium, für andere die beste Knobelaufgabe der Welt: der Rubik's Cube. Bild: © REUTERS / STEPHANE MAHE - stock.adobe.com 2021

Jeder kennt ihn, Millionen von Menschen besitzen ihn: den Rubik's Cube. Nun soll der beliebte Puzzlewürfel seinen eigenen Film bekommen. Und das ist noch nicht alles ...

Vor 45 Jahren brachte der ungarische Professor Erno Rubik den ersten "Zauberwürfel" auf den Markt – ursprünglich, um damit als Hilfsobjekt seinen Studenten das Phänomen des Raums näherzubringen. Während der Rubik's Cube anschließend seinen Siegeszug um die Welt und in die Kinder- und Studentenzimmer aufnahm, soll sein Einfluss nun ausgeweitet werden: im Film und Fernsehen.

Der Rubik's Cube ist nicht aufzuhalten

Viel ist über das Projekt bisher nicht bekannt, wie Deadline berichtet. Allerdings soll es nicht nur bei einem Film bleiben, auch eine Game-Show ist geplant. Priya Amritaj, Vize-Präsidentin des produzierenden Studios Hyde Park Entertainment, freut sich riesig über den Film: "Ich habe eine persönliche und nostalgische Verbindung zum Rubik's Cube aus meinen frühen Jahren in Indien." Sie spricht außerdem von einem ganzen Rubik's-Universum – wie auch immer das aussehen mag.

Film, Serie und Fernsehshow?

Die Möglichkeiten des Films sind vielfältig, jedoch kann aktuell nur spekuliert werden. Von einem Biopic über die Entstehung des Rubik's Cube bis hin zu einem Animationsfilm, um Begeisterung in einer ganz neuen Generation zu wecken, ist alles möglich.

Sogar eine Serie könnte denkbar sein, wenn man den beiden Präsidenten von Endeavor Content (ebenfalls als Produzenten an Bord) Glauben schenken möchte: "Der Rubik's Cube ist eine ikonische und familienfreundliche Marke. Wir freuen uns darauf, mit Hyde Park Entertainment Film-, TV- und Game-Show-Inhalte für die weltweiten Zuschauer zu erschaffen", erklären Graham Taylor und Chris Rice.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben