menu

Von der Superschurkin zum Püppchen: Margot Robbie wird zu Barbie

Margot Robbie wird im geplanten "Barbie"-Film die Hauptrolle spielen.
Margot Robbie wird im geplanten "Barbie"-Film die Hauptrolle spielen.

Als Harley Quinn lehrte sie Gotham City das Fürchten, doch nun übernimmt Margot Robbie mit Barbie eine ganz andere ikonische Rolle. Ja, richtig gehört, der Hollywoodstar wird zur Puppe – und steht offenbar so hinter dem Projekt, dass er es auch mitproduziert.

Warner Bros., Mattel und Robbies LuckyChap Entertainment werden den Live-Action-Film rund um die meistverkaufte Puppe der Welt in die Realität umsetzen, wie Variety berichtet. 

Für Margot Robbie ist Barbie ein Vorbild

Eine blonde, wallende Mähne, perfekte Maße und das bildhübsche, ebenmäßige Gesicht mit Zahnpastalächeln: Robbie deckt ohne Frage die meisten gängigen Barbie-Klischees ab. Doch scheinbar geht es ihr nicht nur um Äußerlichkeiten. "Mit einer Barbie zu spielen, fördert Selbstvertrauen, Neugier und Kommunikation auf der Reise eines Kindes zur Selbstfindung", wird die Australierin von Variety zitiert.

"In den fast 60 Jahren der Marke hat Barbie Kinder darin bestärkt, sich in ehrgeizigen Rollen von der Prinzessin bis zur Präsidentin zu sehen." Aus diesem Grund sei es eine Ehre für sie, die Rolle zu übernehmen, die ihrer Meinung nach "eine enorm positive Wirkung auf Kinder und Zuschauer weltweit" haben wird.

"Birds of Prey"-Star ersetzt Amy Schumer

Ursprünglich war ein "Barbie"-Film von Sony Pictures mit Amy Schumer in der Hauptrolle in Planung. Darin sollte genau das Schönheitsideal, das Barbie vermittelt, hinterfragt werden. Wie IGN anmerkt, dürfte das Drehbuch zu dieser Version für den Warner-Film mit Robbie jedoch nicht mehr umgesetzt werden.

Zunächst gibt es für Margot Robbie jedoch ein Kontrastprogramm zu Barbie, denn im kommenden Monat beginnen die Dreharbeiten zu "Birds of Prey", in dem sie nach "Suicide Squad" erneut in die Rolle der durchgeknallten DC-Schurkin Harley Quinn schlüpft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben