menu

Von wegen zu alt! "Jumanji 3" castet "Lethal Weapon"-Star Danny Glover

Danny Glover gibt sich in "Jumanji 3" die Ehre.
Danny Glover gibt sich in "Jumanji 3" die Ehre.

Der Cast zu "Jumanji 3" wächst und wächst. Nachdem erst vor knapp zwei Wochen bekannt wurde, dass Awkwafina sich in dem Sequel in den Dschungel begibt, konnte jetzt ein echter Actionprofi der alten Garde für das Fantasyabenteuer gewonnen werden.

So wird Hollywoodurgestein Danny Glover in "Jumanji 3" zu Dwayne Johnson, Kevin Hart und Co. stoßen, wie The Hollywood Reporter (THR) berichtet.

Auch Danny DeVito ist mit an Bord

Schon in "Lethal Weapon" klagte Glover wiederholt, dass er "zu alt für den Sche***" wäre, doch sein Engagement für das Dschungelsequel beweist das Gegenteil. Als weiterer Neuzugang ist neben Awkwafina auch Comedyexperte Danny DeVito zu vermelden. Welche Rollen die drei Schauspieler übernehmen werden, ist leider noch unbekannt. Doch einer ist schon unglaublich happy über den Castzuwachs: Dwayne Johnson.

"Von Awkwafina über Danny DeVito bis hin zu einem meiner Actionhelden, Danny Glover – es ist großartig, dass so viele Menschen und echte Legenden sich gemeldet haben, um in unserem 'Jumanji'-Universum mitzuspielen", schwärmt The Rock im Gespräch mit THR. "'Wer verwandelt sich in wen?', wird die Frage für unsere Zuschauer", so Johnson.

"Jumanji 3" mit bewährtem Vierer-Quartett

Doch nicht nur auf neue Charaktere können sich die Kinogänger freuen. In "Jumanji 3" setzen die Macher rund um Regisseur Jake Kasdan auf ihre alte Stärken und bringen neben Johnson auch Karen Gillan, Kevin Hart und Jack Black zurück. Das Sequel wird der inzwischen dritte Film der Reihe.

Der Klassiker von 1995, in dem ein gefährliches Brettspiel namens Jumanji im Fokus steht, wurde 2017 mit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" ins Computerspielzeitalter überführt. Mit Erfolg, denn das Dschungelabenteuer spielte laut Box Office Mojo weltweit 962 Millionen US-Dollar ein.

Kinostart
Ob das neue Spiel, neues Glück bringt, erfahren wir ab dem 13. Dezember 2019, wenn "Jumanji 3" in den US-Kinos anläuft. Für den Kinostart in Deutschland gibt es derzeit noch keinen festen Termin.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Jumanji 3

close
Bitte Suchbegriff eingeben