menu

Vorgeschmack auf die Hölle? Der erste Trailer zu "Hellboy" enttäuscht

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Richtig gelesen, rund zehn Jahre, nachdem Hellboy zuletzt auf der großen Leinwand zu sehen war, gibt es endlich einen ersten Trailer zur kommenden Neuadaption mit David Harbour – doch der macht eingefleischte Fans von Red so gar nicht glücklich.

Neil Marshalls kommendes "Hellboy"-Reboot mit David Harbour wird blutiger, düsterer und hält sich dichter an die Comicvorlage als die Vorgänger von Guillermo del Toro. So lauteten die Versprechen, die unter anderem Comic-Schöpfer Mike Mignola und Screenwriter Andrew Cosby gaben. Das nicht jugendfreie R-Rating ist ebenfalls gesichert. Blöd nur, dass von alledem im ersten offiziellen Trailer nichts zu sehen ist.

Klamauk statt Horror

Statt den Zuschauer wie in der Comic-Vorlage in Grusel-Stimmung zu versetzen, feuert der Trailer lieber einen Gag nach dem anderen auf die Fans ab. Untermalt wird das ganze dann auch noch mit einem fröhlichen Upbeat-Song, der bei mir spontan "Ghostbusters"-Erinnerungen wachruft.

Hinzu kommt, dass der neue "Hellboy"-Film zwar unter dem Begriff Reboot erscheint, für eine Neuauflage aber wenig Neues wagt. Harbours Look hält sich dicht an den von Ron Perlman. Leider bringt der "Stranger Things"-Star jedoch nicht die Coolness mit, die Perlman zur Idealbesetzung machte.

Die Story: Das Schwert im Stein

Auch in Sachen Story bleibt das Reboot bei Altbewährtem: Ein Schwert im Stein, auf das Hellboy entschlossen zustapft und eine böse Hexe am See, die Dämonen auf die Welt loslässt? Klingt wie ein Neuaufguss der Artus-Sage im Fantasy-Comic-Stil.

Bleibt zu hoffen, dass uns der zweite Trailer mehr von dem gibt, was uns von den Machern des Reboots versprochen wurde.

Kinostart
Mit "Hellboy" bricht am 11. April 2019 in den deutschen Kinos die Hölle los.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben