menu

Vorschau auf Episode 1: So startet "The Walking Dead" in Staffel 10

In wenigen Tagen startet die neue "The Walking Dead"-Staffel – und US-Sender AMC hat nun wie gewohnt die Anfangsminuten der ersten Episode der neuen Season online gestellt.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 10 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Das Szenario am Wasser kommt uns bekannt vor. Immerhin gab es bereits Bilder, die einzelne Mitglieder der Communitys von "The Walking Dead" am Strand zeigen. Dass es sich dabei aber um die ersten Minuten von Staffel 10 handelt, bestätigt jetzt ein neues Video.

Staffel 10 startet kämpferisch

Erfreulich ist, dass es offenbar gleich zu Beginn ein Wiedersehen mit den meisten bekannten Charakteren gibt. Wir erkennen Judith, Michonne, Daryl, Ezekiel, Aaron und viele andere, wie sie in einer kriegerischen Formation durch den Sand stapfen. Vor allem die kleine Judith überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit sie die Beißer ausschaltet. Ihr Bruder Carl hat sich in diesem Alter um einiges ungeschickter angestellt ...

Gedächtnisauffrischung gefällig?
Möchtest Du Dich vor dem Start der zehnten Staffel von "The Walking Dead" auf den aktuellen Stand bringen, findest Du in unserem großen Episodenguide zu Staffel 9 alle wichtigen Infos.

Was soll das Ganze?

Die ersten Minuten aus Staffel 10 wirken, als würden die Überlebenden ihre erlernten Fähigkeiten testen. Bevor es in den angeteaserten Krieg mit den Whisperern geht, üben sie ihre Formationen an Untoten: Es gibt Bogenschützen, Speerwerfer und Schwertkämpfer.

Warum es wie eine weitere Trainingseinheit wirkt? Daryl läuft verdächtig entspannt abseits der Gruppe entlang und beobachtet alles ganz genau. Mal sehen, ob wir mit dieser Einschätzung recht behalten werden ...

Sendehinweis
Am 7. Oktober startet Staffel 10 von "The Walking Dead" auf Sky.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben