News

Wahnsinn: Beeindruckendes Fanvideo zeigt "The Road to Infinity War"

Die Spannung steigt: Schon im April treffen die gesammelten MCU-Helden in "The Avengers: Infinity War" mit Thanos auf ihren bislang größten Gegner. Grund genug, für eine Fangruppe einen Rückblick auf die inzwischen 18 vergangenen Abenteuer der einzelnen Rächer in den vergangenen zehn Jahren zu werfen. Herausgekommen ist dabei ein Fanvideo, das Superlative setzt.

Das Video mit den Namen "MCU Supercut - The Road To Infinity War" wurde von MCUExchange, einer News- und Fanseite des Marvel Cinematic Universe (MCU) auf YouTube veröffentlicht. Und es ist die ideale Möglichkeit vor dem Start von "The Avengers: Infinity War" sein Wissen aufzufrischen oder in Erinnerungen zu schwelgen.

10 Jahre Marvel Cinematic Universe in 20 Minuten

In nur etwas über 20 Minuten stellt der Clip kunstvoll jeden MCU-Helden vor und zeigt wie Iron Man, Hulk, Black Widow und Co. sich über die Jahre behauptet haben und zu einem Team zusammengewachsen sind. Zusätzlich wird dem Zuschauer rechtzeitig zum Kinostart des neuen Team-Blockbusters noch mal die Bedeutung der Infinity-Steine verdeutlicht, die sich wie ein roter Faden durch Marvels Filmserie zieht. Wir erfahren, wann jeder der Steine zum ersten Mal im MCU auftrat, welche Macht ihm innewohnt und den letzten Stand bezüglich seines Aufenthaltsorts.

"The Road to Infinity War" verknüpft alle Filme

Auch wird deutlich gemacht, wie Ereignisse aus einem Film, die Events in anderen Solo- oder auch Teamfilmen beeinflussten. Dabei wurden natürlich auch die neuesten MCU-Filme wie "Thor: Tag der Entscheidung" und "Black Panther" berücksichtigt und fanden Einzug in den Fanclip.

Und selbst Szenen aus dem neuesten "The Avengers: Infinity War"-Trailer wurden kunstvoll in "The Road To Infinity War" verwoben. Die perfekte Vorbereitung also, um das Ende von Phase 3 des MCU, das mit "Infinity War" eingeläutet und mit "Avengers 4" abgeschlossen wird, einzuläuten.

Kinostart
Im Anschluss können sich Fans ab dem 26. April mit "The Avengers: Infinity War" dann unbesorgt das nächste Kapitel der Superhelden-Saga zu Gemüte führen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben