"Walking Dead Day": Zombieserie bekommt eigenen Feiertag

The Walking Dead-S08-Gene Page-AMC
The Walking Dead-S08-Gene Page-AMC (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Inzwischen erscheinen die "The Walking Dead"-Comics bereits seit 15 Jahren. Grund genug für Comicverlag Skybound, den ersten offiziellen "Walking Dead Day" auszurufen. Und zwar international. Die Geschenke bekommen bei diesem "Geburtstag" übrigens die Fans ...

Unglaublich aber wahr: Inzwischen ist es bereits ganze 15 Jahre her, dass Rick Grimes aus seinem Koma erwacht ist, nur um die Welt, wie er sie kannte, von Zombies überrannt zu sehen. 180 Ausgaben später geht der Kampf ums Überleben noch immer weiter – und wurde längst auch als erfolgreiche TV-Serie adaptiert. Die Treue der Fans wird in diesem Jahr nun belohnt.

Skybound ruft den ersten "Walking Dead Day" aus

Anlässlich des beachtlichen Jubiläums hat "The Walking Dead"-Verlag Skybound den 13. Oktober 2018 nun offiziell zum internationalen "Walking Dead Day" erklärt. Im selben Zuge verkündete der Comicverlag, den Fans jede Menge Merchandise spendieren zu wollen.

Zum Beispiel eine exklusive Neuauflage des allerersten "The Walking Dead"-Comics, gezeichnet und zum 15. Jubiläum abgewandelt von Comic-Künstler Charlie Adlard. Noch einzigartiger werden diese Jubiläumsausgaben durch den Umstand, dass einige ausgewählte Comicshops Skybound zufolge die Möglichkeit erhalten werden, ihren Namen und Logo von Adlard auf das Cover der Neuauflage zeichnen zu lassen.

Comicneuauflage ist nur der Anfang

Die exklusive Neuauflage des ersten "The Walking Dead"-Comics ist allerdings nur die Spitze des Eisbergs. Wie Skybound verkündet, werde der größte Teil der Merchandise-Ankündigungen aktuell noch unter Schloss und Riegel gehalten. Nur so viel ist bisher bekannt: Bei allen Jubiläumsartikeln wird es sich um streng limitierte Auflagen handeln. Über was genau die Fans sich freuen dürfen werden, will der Verlag in den kommenden Wochen nach und nach bekannt geben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben