menu

War alles Ricks Schuld? Abraham-Star schimpft über "The Walking Dead"

Mit Rick und Negan hat Abraham-Darsteller Michael Cudlitz noch ein Hühnchen zu rupfen.
Mit Rick und Negan hat Abraham-Darsteller Michael Cudlitz noch ein Hühnchen zu rupfen.
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

In Staffel 7 und Staffel 8 hat sich "The Walking Dead" nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zahlreiche Fans in aller Welt wandten sich infolgedessen von der Serie ab. Und sogar der Cast war offensichtlich nicht gerade glücklich mit dem, was uns in den letzten beiden Seasons geboten wurde. Das machte nun Abraham-Darsteller Michael Cudlitz mehr als deutlich.

Doch nicht nur das: Wäre es nach ihm gegangen, dann hätte Frontmann Rick Grimes schon zu Beginn von Staffel 7 das Serienzeitliche segnen müssen, wie Cudlitz während der Walker Stalker Con in Atlanta verkündete.

"The Walking Dead" trifft das "A-Team"

"Lasst mich eines klarstellen: Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wen [Negan] außer meiner Figur noch töten würde, dann wäre es Rick gewesen", zitiert Comicbook Michael Cudlitz.

Auch insgesamt ist Michael Cudlitz offensichtlich alles andere als glücklich mit dem, was die Drehbuchautoren unter Ex-Showrunner Scott M. Gimple seinerzeit abgeliefert haben. Vor allem die Premiere von Staffel 8, in der die vereinten Communitys einen wenig erfolgreichen Angriff auf das Sanctuary gewagt haben, stieß dem Schauspieler übel auf. "Das war richtig mies. Es war, als wäre das A-Team aufgetaucht", so Cudlitz.

Echt jetzt?

Nun sollte aber niemand denken, Michael Cudlitz' Schimpftiraden würden auf einer Abneigung gegen "The Walking Dead" als solches basieren. Ganz im Gegenteil. "Man denkt sich einfach nur, 'echt jetzt, Leute?'. Ich ärgere mich, weil ich die Serie liebe", stellt der Schauspieler klar. Zum Glück macht Angela Kang in Staffel 9 endlich(!) wieder alles besser.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 11. Februar 2019 mit Staffel 9 zurück ins TV und läuft dann wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben