Warner öffnet das dunkelste Kapitel: Erster "The Nun"-Trailer ist da!

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Der erste Teaser-Trailer zu "The Nun" ist da! Rund drei Monate vor dem geplanten Kinostart entführt uns Warner Bros. damit nicht nur zum ersten Mal in die düsteren Gänge des rumänischen Klosters Kerz, sondern auch in das "dunkelste Kapitel des 'Conjuring'-Universums".

Es scheint ganz so, als wäre die dämonische Nonne Valak nicht das einzig Übernatürliche, mit dem es die Zuschauer im "Conjuring"-Spin-off "The Nun" zu tun bekommen werden. Auch Taissa Farmingas Novizin Schwester Irene hat offenbar bereits ihren ganz persönlichen Anteil an übersinnlicher Aktivität abbekommen.

"Bete um Vergebung"

Es ist das erste Mal, dass wir einen Blick auf die Handlung und vor allem das Setting des kommenden Horror-Spin-offs "The Nun" erhaschen dürfen. Im Teaser-Trailer, den Filmstudio Warner Bros. gerade veröffentlicht hat, verrät Schwester Irene, seit frühester Kindheit Visionen gehabt zu haben, an deren Ende ihr jedes Mal das Bild einer Nonne nicht mehr aus dem Sinn gegangen sei.

Für die Kirche Grund genug, die junge Novizin und den katholischen Pater Burke mit einer besonders heiklen Mission zu betrauen: Den vermeintlichen Selbstmord einer Nonne im rumänischen Kloster Kerz aufzuklären. Doch in den Gewölben des altehrwürdigen Gebäudes geht eine düstere Macht um.

"The Nun" wird zur Familiensache

Tatsächlich dürfte Schwester Irene Fans der "Conjuring"-Reihe ziemlich bekannt vorkommen. Darstellerin Taissa Farminga ist nämlich niemand Geringeres, als die jüngere Schwester von Vera Farminga. Die hatte in der ursprünglichen Filmreihe als Lorraine Warren bereits ihre ganz eigene Begegnung mit Valak durchzustehen. Das Spin-off "The Nun" wird also zu einer regelrechten Familienangelegenheit.

Mit wem es die jüngste Farminga-Schwester im neuen Horrorblockbuster zu tun bekommt, setzten die Macher übrigens kurz vor der Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers mit einem neuen Filmposter noch mal besonders schön-schaurig in Szene:

Kinostart
Ab dem 6. September wird Valak auch auf der großen Leinwand ihr Unwesen treiben, wenn "The Nun" in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben