menu

Warner verrät Titel, Cast & Thema von neuem Christopher-Nolan-Film

Endlich kennen wir ein paar Eckdaten zum neuen Christopher-Nolan-Film.
Endlich kennen wir ein paar Eckdaten zum neuen Christopher-Nolan-Film.

Der neue Film von Starregisseur Christopher Nolan gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen des aktuellen Kinojahres. Nun hat Filmstudio Warner Bros. den Vorhang endlich gelüftet – ein bisschen zumindest.

Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, hat Warner den Titel von Nolans Filmprojekt bekanntgegeben und Infos zu Cast und Plot verraten.

Cast, Titel & mehr: Das wissen wir über den neuen Christopher-Nolan-Film

Demnach soll der neue Film "Tenet" heißen und ein "Action-Epos" sein, das in der Welt der internationalen Spionage spielt. Keine besonders vielsagende Beschreibung, sodass in Kombination mit dem Titel, der auf Deutsch so viel bedeuten kann wie "Grundsatz", "Dogma", "Lehre" oder auch "Glaubenssatz", eine Menge Raum für Spekulationen bleibt.

Konkreter sieht's beim Cast für Christopher Nolans neues Projekt aus: Laut The Hollywood Reporter wurden mit Aaron Taylor-Johnson ("Outlaw King"), Kenneth Branagh ("Mord im Orient-Express") und Michael Caine ("Ein letzter Job") gerade gleich mehrere hochkarätige Hollywoodstars als Darsteller bestätigt. Auch Bollywood-Star Dimple Kapadia ("Welcome Back") und die französische Schauspielerin Clémence Poésy ("Harry Potter"-Reihe) gehören demnach zum Cast des Actionfilms. Zuvor waren bereits John David Washington ("BlackKklansman"), Robert Pattinson ("Twilight") und Elizabeth Debicki ("Guardians of the Galaxy Vol. 2") bestätigt worden.

Dreharbeiten sind bereits in Gange

Die Schauspieler haben offenbar bereits alle Hände voll zu tun – und kommen weit herum: Wie The Hollywood Reporter weiter meldet, sind die Dreharbeiten zu "Tenet" in vollem Gange. Und ziehen sich über sieben Länder. Dank IMAX-Technik soll Christopher Nolans Film im Kino mit besonders scharfen und detailreichen Bildern punkten.

Kinostart
"Tenet" soll ab dem 17. Juli 2020 die US-Leinwände erobern. Ein Termin für den deutschen Kinostart steht bisher noch nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Action

close
Bitte Suchbegriff eingeben