Warum Nick Fury in "Avengers: Infinity War" nach Captain Marvel ruft

Letzter Ausweg: Nick Fury ruft in "Infinity War" nach Carol Danvers.
Letzter Ausweg: Nick Fury ruft in "Infinity War" nach Carol Danvers. (©picture alliance / Everett Collection 2018)
Meru Klee Bezeichnet Games als 'durchgespielt' sobald er die Kampagne durch hat – auch "Black Ops 4".

In einer der versteckten Szenen am Ende von "Avengers: Infinity War" sendet Agent Nick Fury einen Notruf an Captain Marvel. Warum die bisher ungezeigte Heldin der letzte Strohalm ist, an den er sich im Angesicht von Thanos' Macht klammert, erklärt Marvel-Boss Kevin Feige in einem neuen Interview.

Klar ist, dass der eigentliche Grund hinter dem "Captain Marvel"-Easter-egg der nahende Kinostart des nächsten MCU-Films mit der mächtigen Superheldin Carol Danvers ist. Allerdings liefert Marvel-Studios-Chef Kevin Feige im Interview mit Entertainment Weekly auch noch eine Erklärung, die in die Handlung der Filme passt.

Captain Marvel ist mächtiger als alle bisherigen MCU-Figuren

Wer "Avengers: Infinity Wars" gesehen hat, weiß, dass auch Nick Fury am Ende vor Thanos' Kräften kapitulieren muss. In einer Post-Credit-Scene schafft dieser es aber noch, einen Notruf abzusetzen – auf dem Display seines Senders erscheint das Symbol von Captain Marvel. Die Heldin sei laut Feige "mächtiger, als jede Figur, die wir bisher eingeführt haben", was auch Thanos oder etwa Dormammu aus "Doctor Strange" wie harmlose Klosterschüler aussehen lassen dürfte.

"Avengers": Warum half Carol Danvers nicht schon vorher?

Was das bedeutet, führt der Marvel-Film-Schöpfer weiter aus: "Das allein zeigt ja, dass Nick einen guten Grund hat, am Ende den Knopf zu drücken. Im wird klar, dass sie gegen etwas antreten müssen, das viel größer ist, als alles, was ihnen bisher begegnet ist." Das bedeutet allerdings auch, dass es einen guten Grund geben muss, weshalb Captain Marvel nicht einfach auch bei den Katastrophen der vorherigen "Avengers"-Filme um Hilfe gebeten wurde.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben