menu

Was wäre, wenn ... Marvel eine "What If"-Serie für Disney+ produziert?

Was wäre, wenn Loki statt Thor den Hammer schwingen würde? Dieser und ähnlichen Fragen will Marvel in einer neuen Serie nachgehen.
Was wäre, wenn Loki statt Thor den Hammer schwingen würde? Dieser und ähnlichen Fragen will Marvel in einer neuen Serie nachgehen.

Was wäre, wenn Captain America nie im Eis verschwunden wäre? Was wäre, wenn Spideys Onkel Ben nicht gestorben wäre? Marvel geht genau solchen Fragen in der "What If"-Comic-Reihe nach – und künftig gibt es die Geschichten abseits des klassischen Kanons auch im TV-Format.

Marvel Studios wird eine neue, animierte Serie für den Streamingdienst Disney+ produzieren, weiß unter anderem SlashFilm zu berichten. Diese wird auf den beliebten "What If"-Comics basieren und dementsprechend eine Anthologie-Serie werden.

Serie stellt Geschichte des MCU infrage

Marvel-Studios-Boss Kevin Feige höchstpersönlich wird die Serie mit verantworten, doch der Plot wird sich unabhängig vom bekannten Marvel Cinematic Universe (MCU) entwickeln. In jeder Folge wird eine andere Story erzählt, die darauf basiert, das ein wesentliches Element oder Ereignis des Marvel-Kanons nicht existiert oder anders verlaufen ist. So soll beispielsweise eine Episode die Comicausgabe "What If? Vol. 1 #47" adaptieren, die sich mit der Frage beschäftigt: "Was wäre, wenn Loki Thors Hammer gefunden hätte?"

"Was wäre, wenn" die Marvel-Stars mitmischen?

SlashFilm will zudem erfahren haben, dass einige Stars aus den MCU-Filmen auch den animierten Charakteren ihre Stimme leihen. Der Zeitaufwand für die Synchronisierung von animierten Shows sei für die Darsteller deutlich geringer als beim Mitwirken an Live-Action-Verfilmungen. Also: Daumen drücken, damit beispielsweise Tom Hiddleston auch in der "What If"-Serie Loki spricht.

Letzterer wird auch mit einer eigenen "Loki"-Miniserie auf Disney+ vertreten sein. Zudem sind eine "Vision und Scarlet Witch"-Show sowie eine "Falcon und Winter Soldier"-Miniserie in Arbeit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben