menu

Was wird Disney alles an TV-Spots beim Super Bowl 2019 zeigen?

Ein neuer TV-Spot zu "Avengers: Endgame" beim Super Bowl 2019? Gar nicht so unwahrscheinlich.

Am 03. Februar zieht es wieder Millionen Menschen vor den Fernseher, denn der Super Bowl 2019 findet statt. Doch fast genauso wichtig, wie das Event selbst, ist die Halbzeitshow und die originellen TV-Spots, die dann gezeigt werden. Wie es aussieht, soll sich Disney in diesem Jahr einige Slots gesichert haben.

Natürlich steht während des Super Bowl 2019 im Mittelpunkt, wer das gigantische NFL-Finale für sich entscheidet: Die Los Angeles Rams oder die New England Patriots? Doch auch die in der Halbzeit gezeigten Spots stehen immer wieder hoch im Kurs – und Konzerne aller Art legen für einige wenige Sekunden etliche Millionen US-Dollar auf den Tisch.

Walt Disney gönnt sich was zum Super Bowl 2019

So offenbar auch die Walt Disney Studios. Wie die Werbe- und Marketing-Nachrichtenseite Ad Age berichtet, wird Disney "eine ungenannte Zahl von Spots" während des Super Bowl 2019 zeigen. Mehr Informationen gibt es dazu noch nicht, was allerdings genügend Raum für Spekulationen darüber lässt, was wir zu sehen bekommen könnten. Wenn man allerdings bedenkt, was 30 Sekunden beim Super Bowl kosten können, sind die Spots eine erhebliche Investition: Laut Statista liegen die Preisprognosen in diesem Jahr bei rund 5,2 Millionen US-Dollar.

Was wird Disney zeigen?

Wie wir wissen, wird Disney allein in diesem Jahr zwölf Filme veröffentlichen, von denen jeder einzelne ein riesiger Erfolg werden könnte. Es ist somit gut möglich, dass es neue TV-Spots zu "Dumbo", "Aladdin" und "König der Löwen" geben könnte. Auch weiteres "Captain Marvel"-Material wäre denkbar, immerhin läutet der Marvel-Film das vielversprechende Kinojahr für Disney ein.

Noch gar nichts zu sehen gab es unterdessen von "Frozen 2" und "Star Wars 9" – beides Filme, die erst im November bzw. Dezember starten. Ein kleiner Vorgeschmack wäre also gar nicht so verkehrt.

Gibt es einen TV-Spot zu "Avengers: Endgame"?

Viele Fans werden sich aber natürlich fragen, ob es noch einen TV-Spot zu "Avengers: Endgame" geben wird. Immerhin ist das der wohl am sehnlichsten erwartete Film 2019, schließt er doch ein wichtiges Kapitel des MCU ab. Und wenn wir uns an das vergangene Jahr erinnern: Damals gab es ebenfalls Material zu "Avengers: Infinity War" zu sehen. Es dürfte somit eigentlich außer Frage stehen, dass wir einen Blick auf Iron Man, Captain America und Co. werfen können.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Walt Disney Studios

close
Bitte Suchbegriff eingeben