menu

Wasser war gestern, jetzt wird's sandig: Jason Momoa im "Dune"-Remake

Jason Momoa feilt weiter daran, Nerds auf der ganzen Welt Herzinfarkte vor Begeisterung zu bescheren – bald auch in "Dune".
Jason Momoa feilt weiter daran, Nerds auf der ganzen Welt Herzinfarkte vor Begeisterung zu bescheren – bald auch in "Dune".

Wie zum Teufel macht der das? Denis Villeneuve, der Regisseur des angekündigten "Dune"-Remakes, sammelt für sein nächstes Filmepos Hollywood-Superstars wie andere Leute Pokémon. Jetzt steht fest: Auch Jason "Aquaman" Momoa wird für "Dune" vor die Kamera treten.

Da hatte ich kürzlich noch darum gebeten, dass Villeneuve uns "Dune"-Fans mal ein paar Tage zum Verschnaufen gibt. Aber der Kanadier kennt offenbar kein Erbarmen mit uns: Einen Tag, nachdem die Verpflichtung von Josh Brolin bekannt wurde, können wir nun den nächsten Besetzungs-Coup vermelden – "Aquaman"-Star Jason Momoa wird für "Dune" vor der Kamera stehen.

Momoa spielt den Schwertmeister Duncan Idaho

Momoa wird den Schwertmeister Duncan Idaho spielen, der ebenso wie der vom bereits angesprochenen Josh Brolin verkörperte Gurney Halleck ein loyaler Anhänger des Hauses Atreides ist. Und weil es allmählich etwas unübersichtlich wird, fassen wir an dieser Stelle ganz kurz zusammen:

Die Atreiden sind quasi "die Guten", in deren Lager sich die Stars Timothée Chalamet, Oscaar Isaac, Rebecca Fergusson, Javier Bardem, Josh Brolin und nun eben auch Jason Momoa finden werden. Auf der Seite ihrer Gegenspieler stehen bislang Stellan Skarsgård, Dave Bautista und (mit gewissen Einschränkungen) Charlotte Rampling. Puh.

So langsam haben wir alle zusammen...

Wetten werden noch angenommen – welcher Superstar wird als nächstes für das "Dune"-Remake verpflichtet? Wer darf den messerschwingenden Psychopathen Feyd-Rautha geben? Und vor allem: Wer spielt den Sandwurm? An dieser Stelle zudem nochmals der freundliche Hinweis auf unseren Einsteiger-Guide: die Welt, Handlung und die wichtigsten Charaktere von "Dune" kurz zusammengefasst.

"Dune" wird in zwei Teilen ins Kino kommen, ein genauer Starttermin steht aber noch nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dune

close
Bitte Suchbegriff eingeben