menu

"Watchmen": Deshalb will der Serienschöpfer keine Staffel 2 machen

Mehr "Watchmen" gibt es nur ohne Showrunner Damon Lindelof.
Mehr "Watchmen" gibt es nur ohne Showrunner Damon Lindelof. Bild: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and related channels and service marks are the property of Home Box Office, Inc. 2019

Mit "Watchmen" präsentierte HBO 2019 eine der spannendsten neuen Produktionen in der Serienlandschaft. Ein klarer Kandidat für eine Staffel 2, oder? Das würde man meinen. Doch Serienschöpfer Damon Lindelof steht dafür leider nicht zur Verfügung.

Er habe seine Vision von "Watchmen" umsetzen können. Das erklärte Lindelof im Interview mit Collider. Jetzt sei die Zeit für jemand anderen gekommen.

Lindelof ehrt das Vermächtnis von "Watchmen"

"Es geht darum, dass ich ehren möchte, was 'Watchmen' war, bevor ich an Bord kam. Das Vermächtnis von 'Watchmen'", erklärt Lindelof." "Alan Moore und Dave Gibbons haben 'Watchmen' vor 30 Jahren als Graphic Novel erschaffen. Offensichtlich hat Zack Snyder den Film gemacht, der eine ziemlich anerkannte Adaption der zwölf Bände war und dann haben wir unsere TV-Staffel gemacht", so der Produzent weiter. Da sei er an der Reihe gewesen. "Ich war eine Minute auf der Mitte der Tanzfläche und durfte meinen Zug machen. Aber jetzt ist es für jemand anderen, Zeit zu tanzen."

Staffel 2 unter neuem Showrunner?

Seiner Meinung nach wäre es das beste für "Watchmen", wenn jemand anderes sich daran versucht. "Ich denke, das wird viel interessanter als alles, was ich machen würde, um die Geschichte voranzutreiben", ist Lindelof überzeugt. Er habe derzeit keine Idee, die ihm wichtig genug wäre, um die Serie fortzuführen.

Lindelof würde sich aber freuen, wenn andere ihre Visionen mit HBO teilen würden. "Ich lade jeden da draußen ein: Wenn ihr eine Idee habt, pitcht sie. Aber besser nicht an mich. 'Watchmen' gehört mir nicht. Es gehört uns. Und ich möchte sehen, wie jemand anderes diese unglaubliche Geschichte interpretiert."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Watchmen (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben