News

"Watchmen"-Serie bekommt von HBO grünes Licht für volle Staffel

Die Watchmen melden sich bald zurück zum Dienst.
Die Watchmen melden sich bald zurück zum Dienst. (©Courtesy Warner Bros. 2018)

Gute Nachrichten für DC-Fans. Nachdem HBO eine Pilotfolge zur "Watchmen"-Serie geordert hatte, macht das amerikanische Network nun wie erwartet Nägel mit Köpfen. Jetzt gibt es grünes Licht für die erste Staffel, die schon 2019 ausgestrahlt werden soll.

Das verkündete HBO in einem Twitterpost mit dem Logo der Wächter, das verspricht: "Nichts endet jemals." Zusätzlich wurde als Startdatum 2019 angegeben.

HBO fährt Staraufgebot für DC-Serie auf

Und Cast und Crew scheinen mehr als bereit. Schon einige Hollywood-Hochkaräter wurden für das Serien-Spin-off gecastet. Darunter unter anderem auch Don Johnson und Jeremy Irons. Während die Serie wie der Film auf den DC-Comics basieren wird, wird es sich jedoch nicht um eine so direkte Adaption handeln wie beim Kinofilm von 2009. Drehbuchautor Damon Lindelof wird seine Version der "Watchmen" nicht nur in der Jetztzeit spielen lassen, sondern bezeichnet sie auch als "Remix" der Comics.

Inhaltlich hat HBO zu der Serie (via The Hollywood Reporter) Folgendes veröffentlicht: "In einer alternativen Geschichte verortet, in der 'Superhelden' als Outlaws behandelt werden, umarmt 'Watchmen' die Nostalgie der originalen, bahnbrechenden Graphic Novel, während [die Serie] gleichzeitig versucht wird, neue Wege zu gehen."

"Watchmen" spielt in einer alternativen Realität

Lindeloff wird zudem als Executive Producer der Serie fungieren. Die Original-Comics spielen in einer alternativen Version der USA in den 1980er-Jahren, in der der Kalte Krieg andauert und Superhelden existieren. Ihnen ist es jedoch verboten, ihre Fähigkeiten einzusetzen. Als nach und nach ehemalige Vigilanten ermordet werden, kommen die Watchmen einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen