"Watchmen"-Serie: Neue Bilder verraten Ort der Handlung

Nix mehr mit New York.
Nix mehr mit New York. (©picture alliance/Everett Collection 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wenn es um die Serien-Neuauflage der "Watchmen" geht, scheint sich HBO einen Spaß daraus zu machen, die wilden Spekulationen der Fans mit immer neuen mysteriösen Teasern zu befeuern. Das demonstriert der US-Sender ganz aktuell mit gleich zwei neuen Bildern, die sich einmal mehr so undurchsichtig geben, wie die Comic-Rächer selbst.

Zuletzt hatten die Macher der neuen "Watchmen"-Serie Fans in aller Welt mit dem mysteriösen Bild eines vermummten Polizisten in Verwirrung gestürzt. Nun schlägt HBO erneut in dieselbe Kerbe. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Serie veröffentlichte der Sender gerade zwei neue Gifs, die sich einmal mehr um die gelbmaskierten Gesetzeshüter drehen.

"Masken retten Leben"

Während auf dem ersten neuen Teaser-Bild unter dem Motto "Masken retten Leben" gleich eine ganze Gruppe der gelbmaskierten Polizisten in einem langen Korridor versammelt ist, präsentiert uns das zweite Gif einen der seltsamen Gesetzeshüter, der offenbar auf Streife eine Entdeckung gemacht hat.

Um was es sich dabei handeln könnte, wird aus den mysteriösen Bildern selbst (natürlich) nicht klar. Wer genau hinsieht, erkennt allerdings auf den Armabzeichen der Polizisten und dem Streifenwagen des zweiten Bildes den Schriftzug "Tulsa Police", womit wir nun zumindest wissen, in welchem Teil der USA sich die neue "Watchmen"-Serie abspielen dürfte.

Neue "Watchmen"-Serie spielt in Oklahoma?!

Sollte es sich bei der Uniformaufschrift der mysteriösen Gesetzeshüter nicht nur um eine Finte handeln, dürfte die neue "Watchmen"-Serie von Damon Lindelof die Handlung somit nach Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma verlagern. Wohingegen sich die Rächer in der Filmadaption aus dem Jahr 2009 noch durch New York schlugen. Das passt zu Lindelofs Ankündigung, die neue Serie solle die Handlung nicht einfach neu auflegen, sondern sei als Remix der Comics gedacht. Es dürfte spannend werden, zu sehen, mit welchen Änderungen Fans noch zu rechnen haben.

TV-Ausstrahlung
Spätestens 2019 wird das Geheimnis wohl gelüftet werden, wenn die "Watchmen" für neue Abenteuer auf die Bildschirme zurückkehren.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben