menu

Wegen The Rock: Zachary Levi rechnete nicht mit Casting als Shazam

"Was?! The Rock spielt Black Adam?! Versteck mich!"
"Was?! The Rock spielt Black Adam?! Versteck mich!" Bild: © Courtesy of Warner Bros. Pictures 2019

Zwar landete "Shazam!" mit Zachary Levi vor "Black Adam" mit Dwayne Johnson in den Kinos, dennoch verpflichtete sich The Rock bereits Jahre vor Levis Casting für die Rolle des Shazam-Rivalen. Nun erklärt Zachary Levi, warum er fest davon überzeugt war, dass ihn niemand als Gegenstück zu Dwayne Johnson casten würde.

Der "Shazam!"-Star ist in der fünften Episode des Podcasts Dan Fogler's 4D Xperience zu Gast. Dabei kommt er auch auf die Verbindung zwischen den Charakteren Shazam und Black Adam zu sprechen. "Black Adam und Captain Marvel [...] sind Yin und Yang füreinander. Sie sind identisch." Doch genau die Tatsache, dass Shazam und Black Adam in den Comics "praktisch Doppelgänger" sind, ließ Zachary Levi an seinen Chancen beim "Shazam!"-Casting zweifeln.

Ein zweiter The Rock gesucht?

"Ich dachte mir: 'Niemand wird mich als The Rocks Zwilling engagieren. Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.' Gott sei Dank lag ich falsch."

Mittlerweile wagt Levi sogar zu hoffen – und zwar auf einen Schlagabtausch zwischen seinem Helden und Dwayne Johnsons Black Adam! "Black Adam ist aus dem Captain Marvel/Shazam-Teil des DC-Universums, also hoffe ich darauf, dass sie sich treffen. Ich denke, das wäre großartig, das machen zu dürfen."

Startschuss für "Shazam! 2" und "Black Adam" fällt zeitgleich

Die Dreharbeiten zum Sequel "Shazam! Fury of the Gods" sollen Anfang 2021 beginnen. Zur gleichen Zeit soll auch Dwayne Johnson erstmals für "Black Adam" vor der Kamera stehen. Das schreit geradezu nach Cameo-Auftritten ...

Der deutsche Kinostart für "Black Adam" ist für den 23. Dezember 2021 angesetzt. "Shazam! Fury of the Gods" soll nach reichlich Corona-bedingten Verzögerungen erst im November 2022 folgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Shazam!

close
Bitte Suchbegriff eingeben