menu

Wer ist Geralt von Riva? Henry Cavill erklärt seinen "Witcher"

Der Hexer legt bald los: Kurz vor Weihnachten startet "The Witcher" auf Netflix. Die neue Fantasy-Serie basiert auf einer Buchvorlage von Andrzej Sapkowski und einem Action-Rollenspiel, die vielen Zuschauern aber nicht bekannt sein dürften. Ihnen erklärt nun Hauptdarsteller Henry Cavill seine Figur.

Geralt von Riva lautet der volle Name des Hexers, um den sich die neue Netflix-Serie dreht. Was macht ihn aus? Was sind seine speziellen Fähigkeiten? "Ein Hexer ist ein Mutant", erklärt Hauptdarsteller Henry Cavill in einem Featurette zu "The Witcher". "Sein Geschäft ist die Monsterjagd. Hexer sind bei fast allen Arten des Kontinents verhasst."

"The Witcher" ist ein Guter, oder?

Dass Geralt nicht vor guter Laune strotzt, haben schon die Trailer gezeigt. "Doch Geralt selbst ist, obwohl äußerlich ungerührt, ein eher guter Mensch, Aber fähig, schlimme Dinge zu tun", so Cavill. Da können auch schon mal die Köpfe rollen!

Die Mischung macht's

Hexer sind zudem ausgewiesene Alchimisten, was ihnen Spezialfähigkeiten beschert. "Wenn sie Hexer werden, müssen sie Kräuterproben bestehen, eine Mischung aus Elixieren und Magie. Sie verändern ihren Körper nachhaltig", erklärt Henry Cavill weiter. Hexer können diverse Tränke zu sich nehmen, die ihnen unterschiedliche Fähigkeiten verleihen. Kombinieren sie diese mit Druck- oder Feuerwellen, Gedankenmanipulation oder magischen Fallen, sind die Hexer nur schwer zu besiegen.

Ein faszinierender Charakter

Henry Cavills Fazit zu Geralt von Riva: "Geralts größte Stärke ist es, immer noch lieben zu können, obwohl er unglaublich streng behandelt wurde. Auch wenn er das Gegenteil behauptet, glaubt er an das Gute im Menschen. In Kombination mit seinen unglaublichen Schwertkampffähigkeiten, seiner Geschwindigkeit, Wendigkeit und Ausdauer ergibt das eine interessante Figur."

Sendehinweis
Die komplette erste Staffel von "The Witcher" steht ab 20. Dezember auf Netflix zum Abruf bereit.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Witcher (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben