menu

Werbefreier YouTube-Channel für Apple TV gestartet

Seit vier Wochen gibt es Apple TV als YouTube-Kanal – und kaum einer hat es gemerkt.

Apple scheint sich immer mehr auf Videoinhalte zu fokussieren. Nach der Ankündigung des Streamingdienstes Apple TV+ hat der Konzern aus Cupertino nun einen eigenen YouTube-Kanal für seine Inhalte veröffentlicht – und der ist komplett werbefrei!

Auf dem YouTube-Kanal namens Apple TV stellt das Unternehmen Trailer zu kommenden Kino- oder Fernsehfilmen sowie TV-Serien online, die unter anderem über den gleichnamigen Mediaplayer gestreamt werden können. Des Weiteren wird es Interviews und Behind-the-Scenes-Material geben, wie unter anderem MacStories berichtet.

Apple verzichtet auf Werbung

Natürlich wird es auch kurze Ankündigungsvideos geben, die einen Vorgeschmack auf das geben sollen, was Abonnenten auf Apple TV+ erwarten können. Der Streamingdienst wird voraussichtlich im Herbst 2019 starten – zumindest in den USA. Ein konkretes Datum steht vorerst noch aus.

Von den vielen anderen Kanälen hebt sich der neue YouTube-Kanal vor allem durch die Tatsache ab, dass vor den jeweiligen Clips keine Werbung geschaltet wird. Allerdings auch kein Wunder, denn in gewisser Weise sind die kurzen Videos selbst Werbung. Ganz uneigennützig ist der YouTube-Kanal von Apple also nicht.

Material bisher nur auf YouTube zu finden

Die exklusiven Interviews und Behind-the-Scenes-Videos sind aktuell ausschließlich auf dem YouTube-Kanal abrufbar. Ob es längere Versionen davon zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Apple TV+ oder dem Mediaplayer zu sehen geben wird, ist noch unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple TV+

close
Bitte Suchbegriff eingeben