menu

Wesley Snipes für "Der Prinz aus Zamunda 2" mit Eddie Murphy gecastet

Schauspieler Wesley Snipes besucht ein Special-Screening von "John Wick" in Los Angeles
Wesley Snipes mischt in "Der Prinz aus Zamunda 2" mit!

"Blade Runner" bekam nach 35 Jahren eine Fortsetzung, "Top Gun" hebt 2020 mit einem Sequel ab. Nun ist der nächste 80er-Jahre-Film an der Reihe: "Der Prinz aus Zamunda 2" befindet sich in Arbeit. Ein Großteil der Originalbesetzung kehrt für das Sequel zurück – zudem kann der Film einen besonders nennenswerten Neuzugang verbuchen!

"Blade"-Star Wesley Snipes hat für eine Rolle in "Der Prinz aus Zamunda 2" unterschrieben. Laut Variety wird er im Sequel einen afrikanischen General verkörpern.

Und er kommt nicht allein: Deadline berichtet, dass der fünffach für den Grammy nominierte Rapper Rick Ross für eine noch unbekannte Rolle ebenfalls gecastet wurde.

Zurück nach Zamunda

Die Regie übernimmt "Hustle & Flow"-Macher Craig Brewer. Eddie Murphy wird nicht nur als Prinz Akeem zurückkehren, sondern zugleich als Produzent an "Der Prinz aus Zamunda 2" beteiligt sein.

Weitere Rückkehrer sind James Earl Jones als Akeems Vater, Arsenio Hall als Akeems bester Freund Semmi und Paul Bates als Oha, Akeems trällernder Bediensteter.

Darum geht's in "Der Prinz aus Zamunda 2"

Im ersten Film von 1988 reist Eddie Murphy als verhätschelter Kronprinz Akeem von Zamunda nach New York, um einer arrangierten Ehe zu entgehen. Er hofft im Stadtteil Queens – passend zum Namen –, seine wahre Königin zu finden.

In "Der Prinz aus Zamunda 2" steht Akeem kurz davor, die Thronfolge in Zamunda anzutreten. Dann erfährt er, dass er in Amerika einen Sohn namens Lavelle hat, von dem er bislang nichts wusste. Dem letzten Wunsch seines Vaters folgend machen sich Akeem und Semmi erneut nach Amerika auf, um den royalen Spross zu finden.

Kinostart
"Der Prinz aus Zamunda 2" wird unter dem Titel "Coming 2 America" voraussichtlich am 18. Dezember 2020 in den US-Kinos starten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Comedy

close
Bitte Suchbegriff eingeben