News

"Westworld" öffnet für Staffel 2 schon im Frühling seine Pforten

Schon im Frühjahr meldet sich "Westworld" mit Staffel 2 zurück.
Schon im Frühjahr meldet sich "Westworld" mit Staffel 2 zurück. (©John P Johnson/Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved. 2016)

Lange wurde es gemunkelt, jetzt endlich ist es von (fast) offizieller Seite bestätigt worden: "Westworld" öffnet im Frühjahr 2018 für Staffel 2 erneut für Besucher seine Pforten. Ein herzlicher Empfang durch die Gastgeber/Androiden darf jedoch bezweifelt werden.

Evan Rachel Wood, die in der Science-Fiction-Serie die Androidin Dolores Abernathy spielt, enthüllte die frohe Kunde auf ihrem Twitter-Account. Auf die Frage eines verzweifelten Fans, wann "Westworld" zurückkäme, antwortete sie schlicht: "Frühling 2018" – und versetzte ihre Follower in Begeisterungsstürme.

Dreharbeiten zu Staffel 2 wegen Unfall unterbrochen

Die Nachricht kommt kurz nachdem die Filmarbeiten zu Staffel 2 aufgrund einer Verletzung des Schauspielers Zahn McClarnon, der eine wiederkehrende Rolle in der Serie einnimmt, kurzzeitig unterbrochen werden mussten. Jetzt scheint jedoch laut Deadline wieder alles in gewohnten Bahnen zu verlaufen. Ob das Auswirkungen auf den Termin der Staffelpremiere haben wird, ist noch nicht bekannt. Doch das relativ offene Zeitfenster "Frühjahr" lässt ja genug Raum für mögliche Verschiebungen.

"Westworld": Das erwartet uns in der neuen Season

Allzu viel über den Inhalt von Staffel 2 ist noch nicht bekannt, allerdings könnte das Setting vom Wilden Westen ins Römische Reich oder auch das Mittelalter wechseln. Evan Rachel Wood kündigte zudem an, dass die neuen Folgen "doppelt so verrückt" seien wie die erste Staffel und Dolores ein ganz neuer Charakter sei. Kollegin Tessa Thompson ("Thor 3: Tag der Entscheidung") verriet in einem Interview mit Elle, dass Frauen das Sagen haben werden und bezeichnete "Westworld" sogar als "feministische Show".

Sendehinweis
Was das für die Serie bedeutet, können Fans von "Westworld" also im Frühjahr 2018 erkunden, wenn Staffel 2 auf HBO auf Sendung geht.

Neueste Artikel zum Thema 'Westworld'

close
Bitte Suchbegriff eingeben