News

"Westworld"-Trailer: Die Rebellion beginnt in Staffel 2

Der Super Bowl 2018 brachte nicht nur diverse Kino-Trailer mit sich, sondern auch den ersten Trailer zu "Westworld". Die HBO-Serie meldet sich nämlich schon im April mit Staffel 2 im TV zurück – und die Zeichen scheinen ganz klar auf Rebellion zu stehen. 

Aus dem Off hören wir eine vertraute Stimme: "Sieh Dir diese Welt an, diese wunderschöne Welt. Wir haben sie zusammen aufgebaut. Eine Welt, in der Träume wahr werden, eine Welt, in der Du frei sein kannst." Dazu ertönen melodische Pianoklänge, die die nahezu perfekte Welt untermalen.

Im "Westworld"-Trailer ist Schluss mit lustig

"Aber diese Welt ist eine Lüge!", werden die Hoffnungen prompt zunichtegemacht. Und den idyllischen Bildern von unberührter Natur, tollen Panoramen und Familienzusammenhalt folgen Zerstörung, Angriffe und Rebellion. Die Worte aus dem Off werden düsterer: "Diese Welt verdient es, zu sterben. Denn es ist Deine Welt und wir haben lang genug nach Deinen Regeln gelebt."

Am Ende erfahren wir, dass es Dolores Abernathy (Evan Rachel Wood) ist, die diese Worte im "Westworld"-Trailer zu Staffel 2 gesprochen hat. Sie scheinen eindeutig an Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) und seine Gefolgsleute gerichtet zu sein, die Gründer des Parks, der den Besuchern in Staffel 1 zur Realitätsflucht diente.

Kommt die Rebellion in Staffel 2?

Doch die Roboter im "Westworld"-Park, zu denen auch Dolores zählt, haben ihr Eigenleben entwickelt. Damit einher gehen auch Gefühle sowie ein eigener Verstand – und in Staffel 2 scheinen sie sich nichts mehr gefallen zu lassen. "Wir können die Welt abfackeln und aus der Asche eine neue Welt erschaffen. Unsere Welt!"

Sendehinweis
Staffel 2 von "Westworld" startet am 22. April auf dem US-amerikanischen Sender HBO. Wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen