menu

Who Runs the World? Mulan! Trailer zum Disney-Remake ist endlich da

Das Warten hat ein Ende! Der offizielle Trailer zum Disney-Remake des Klassikers "Mulan" ist da – und verspricht neben einer fesselnden Geschichte und bildgewaltigen Kampfszenen vor allem eins: Frauenpower.

Mulan (Liu Yifei) sieht es auch in der neuen Realverfilmung als ihre Aufgabe an, an die Stelle ihres geschwächten Vaters zu treten und die Armee des Kaisers im Kampf gegen die nördlichen Invasoren zu unterstützen.

Erster Höhepunkt des Trailers: In Einklang mit der Instrumentalversion des bekannten Stücks "Spiegelbild" aus dem Zeichentrickfilm von 1998 blickt die junge Kämpferin auf ihr Schwert, aus dessen schimmernder Klinge sie sich selbst entgegenblickt. In die Klinge eingraviert sind die wichtigsten Charaktereigenschaften eines Kriegers: "Loyal, mutig und aufrichtig."

Was hat es mit Falke und Phoenix auf sich?

Im neuen "Mulan"-Trailer sticht zudem ein gewaltiger Raubvogel ins Auge. Im Gegensatz zum Teaser-Trailer wird jetzt deutlich: Es handelt sich um die verwandelte Hexe Xianniang, die dem anführenden Bösewicht Bori Khan zur Seite steht. Dessen grimmige Kampfansage ist im neuen Auszug unmissverständlich: "Keine Überlebenden."

Ohne Mushu, ohne mich? Unter den Fans hatte der erste Trailer vor einigen Monaten neben Euphorie ebenfalls für Unmut gesorgt. Unter anderem, weil der sprechende Drache und Beschützer Mulans, Mushu, im neuen Disney-Film wohl keinen Auftritt hat. Anders in der aktuellen Vorschau? Als Mulans Vater die Urahnen anruft, seine Tochter zu beschützen, ist für wenige Augenblicke ein Phoenix zu sehen, der zumindest farblich stark an Mushu erinnert.

Ehre für alle: epische Schlachten

Aus den versammelten halbstarken Soldaten, unter die sich die verkleidete Mulan mischt, sollen in einer harten Ausbildung ganze Männer gemacht werden. Mulan zeigt sich tapfer, muss aber ihre Enttarnung durch die Hexe Xianniang fürchten. Zum Abschluss des Trailers beweist Mulan jedoch erneut die Kraft und den Mut, die in ihr stecken. Im Angesicht des herannahenden Heeres der Gegner verkündet sie mit fester Stimme: "Ich bin Mulan, ich werde Ehre für uns alle bringen", der zweite große Gänsehaut-Moment!

Neuer Trailer, neues Poster

Der Release des offiziellen Trailers wird von einem neuen Filmplakat begleitet. Es zeigt Mulan mit wehendem Haar und rotem Rock, wie sie im Pfeilhagel kampfbereit das Schwert erhebt.

Kinostart
In Deutschland wird Disneys "Mulan" ab dem 26. März 2020 die Kinos erobern.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Mulan

close
Bitte Suchbegriff eingeben