Who you gonna call? "Ghostbusters 3" in Arbeit – mit Originalcast?

Kommt da etwa ein "Ghostbusters"-Sequel angeflogen?!
Kommt da etwa ein "Ghostbusters"-Sequel angeflogen?! (©Sony Pictures Home Entertainment 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Knapp 30 Jahre lang gab es immer mal wieder Gerüchte, "Ghostbusters 3", das Sequel zu den Kultklassikern von 1984 und 1989, sei in Planung. Bewahrheitet haben sich diese Spekulationen nie. Doch ein neues Statement gibt Hoffnung, dass es sich diesmal nicht um ein Hirngespinst handelt.

Denn Ray-Darsteller Dan Aykroyd höchstpersönlich bestätigte jetzt, dass "Ghostbusters 3" in der Mache ist – und dass das späte Sequel tatsächlich mit dem kompletten Originalcast der 1980er-Jahre erscheinen könnte. Dabei hatte sich besonders sein Co-Star Bill Murray in der Vergangenheit meist eher skeptisch geäußert, wenn es um eine mögliche Fortsetzung der Kultfilme ging.

"Ghostbusters 3"-Skript in Arbeit

Ein Drehbuch zum Sequel "wird gerade geschrieben", verkündete Aykroyd in der jüngsten Episode der Sendung "The Big Interview with Dan Rather" (via Ghostbusters News). Zudem bestehe durchaus "die Möglichkeit einer Reunion mit den drei verbliebenen Ghostbusters", ihm selbst, Bill Murray und Ernie Hudson.

Angesprochen auf Murrays Skepsis hielt Aykroyd mit Nachdruck fest: "Ich denke, Billy wird kommen. Die Story ist so gut. Selbst, wenn er einen Geist spielen sollte."

Was wird aus Dr. Egon Spengler?

Sollte das Sequel mit der Original-Besetzung allerdings tatsächlich zustande kommen, bleibt die Frage, wie man mit dem Charakter des verstorbenen Darstellers Harold Ramis verfährt. Selbst wenn die Autoren Dr. Egon Spengler im Sequel für tot erklären, hätte er ja schließlich als Geist zurückkehren können ...

Unter Dach und Fach ist somit noch lange nichts, aber ein bisschen Hoffnung auf "Ghostbusters 3" können sich die Fans immerhin schon machen. Und es kann ja nie schaden, den Protonenstrahler bereitzuhalten ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben