Wie alles begann: Der erste Teaser-Trailer zu "Bumblebee" ist da!

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Nachdem "Transformers 5: The Last Knight" nicht den erhofften Erfolg brachte, fährt Paramount mit "Bumblebee" nun einen neuen Kurs. Der erste Teaser-Trailer zum Spin-off setzt weniger auf krachende Explosionen à la Michael Bay, sondern mehr auf die Beziehung zwischen dem gänzlich sprachlosen Autobot und seiner jungen Fahrerin.

"Jedes Abenteuer hat einen Anfang", heißt es im Teaser-Trailer. Und das des gelben Robo-Aliens Bumblebee startet offenbar im Jahr 1987, als die 17-jährige Charlie einen heruntergekommenen, gelben VW-Käfer findet. Im Clip muss die junge Mechanikerin schnell feststellen, dass der allerdings deutlich mehr unter der Haube hat, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Neustart für das "Transformers"-Franchise

Das Spin-off "Bumblebee" wird der erste Film des "Transformers"-Franchise, der nicht von Action-Fanatiker Michael Bay inszeniert wird – und das sieht man auch. Stattdessen stehen mit Regisseur Travis Knight alle Zeichen auf Neuanfang. So wurde mit Christina Hodson auch erstmals eine weibliche Drehbuchautorin verpflichtet und mit Hailee Steinfeld ("True Grit", "Pitch Perfect 3") in der Hauptrolle bekommt das Franchise eine neue weibliche Heldin. Letztere steht dem gelben Autobot auch auf dem jüngst veröffentlichten ersten Filmplakat zur Seite.

Mit "Bumblebee" soll das Franchise erneut Fahrt aufnehmen

Während "Bumblebee" mit Trailer und Poster aktuell zielstrebig auf seinen Kinostart zusteuert, sieht es für "Transformers 6" düster aus. Im Mai wurde via The Wrap bekannt, dass Filmstudio Paramount den Starttermin des Sequels vorerst aus seinem Kalender gestrichen hat. Eigentlich sollte der sechste Teil der Robo-Reihe bereits im Juni 2019 in die Kinos rollen. Stattdessen will man bei Paramount nach den schlechten Kritiken von "Transformers 5" nun offenbar abwarten, ob "Bumblebeedem Franchise erneut Starthilfe geben kann.

Kinostart
Ob das gelingt, erfahren wir ab dem 20. Dezember 2018, wenn "Bumblebee" in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben