News

Wie lange überlebst Du im "Game of Thrones"-Quiz zu Staffel 7?

Ob Jon Snow höchstpersönlich wohl alle Fragen eines neuen "Game of Thrones-Quiz beantworten könnte?
Ob Jon Snow höchstpersönlich wohl alle Fragen eines neuen "Game of Thrones-Quiz beantworten könnte? (©Helen Sloan/Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc. Sky 2017)

Noch knapp einen Monat müssen wir uns gedulden, bis Staffel 7 von "Game of Thrones" eine neue Runde im Kampf um den Eisernen Thron einläutet. Um Fans die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, veröffentlichte der Sender HBO nun ein Quiz, bei dem Du Dein Wissen zur Fantasyserie testen kannst – und das ist ungewohnt nervenaufreibend!

Es handelt sich nicht um das übliche 08/15-Online-Quiz, dass jeder "Game of Thrones"-Fan im Nu bewältigen könnte. Die Fragen, die der skandinavische HBO-Ableger HBO Nordic zusammengestellt hat, sind teilweise sehr knifflig und nehmen schon bei nur einer falschen Antwort einen sehr blutigen Ausgang für die Ratenden.

Blutiges Quiz läutet Staffel 7 ein

Das Quiz heißt passenderweise "Wie lange würdest Du in 'Game of Thrones' überleben?" und testet Dein Wissen bis zurück zu den Anfängen der Hitserie. Bei der Beantwortung von insgesamt 60 Fragen – eine zu jeder der bislang 60 Episoden der Serie –kannst Du beweisen, dass Dir in Westeros niemand etwas vormachen kann. Das Ratespiel nimmt Dich dabei von Season zu Season mit. Beantwortest Du dabei nur eine Frage falsch, ist die Reise für Dich allerdings auch gleich vorbei. Wenn Du beispielsweise nicht weißt, wer Robb Stark als erstes den König des Nordens nannte, stirbst Du nach nur neun Episoden bereits den Serienquiz-Tod.

"Game of Thrones"-Todesarten für falsche Antwort

Und damit nicht genug: Auch die Art und Weise, wie Du stirbst, wird Dir nicht vorenthalten. In diesem Fall ist es eine Enthauptung auf Befehl von König Joffrey – viel schlimmer geht es nicht! Sobald Du das Zeitliche gesegnet hast, bleibt Dir als echter GoT-Fan wohl nichts anderes übrig, als das Quiz erneut zu starten. Wem das zu blöd ist, der kann sein Wissen durch ein erneutes Sichten der alten Folgen rechtzeitig für den Staffelstart von "Game of Thrones" auf Vordermann bringen – und das Quiz anschließend hoffentlich mit fliegenden Fahnen bestehen.

Staffel 7 wird ab dem 16. Juli beim US-Sender HBO ausgestrahlt und einen Tag darauf auch beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Game of Thrones'

close
Bitte Suchbegriff eingeben