Wie steht's eigentlich um Staffel 3 von "Making a Murderer"?

Wird Steven Avery noch zu Lebzeiten seiner Eltern aus der Haft entlassen werden? Es wäre zumindest sein größter Wunsch.
Wird Steven Avery noch zu Lebzeiten seiner Eltern aus der Haft entlassen werden? Es wäre zumindest sein größter Wunsch. (©Netflix 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

True-Crime-Fans dürften inzwischen die zweite "Making a Murderer"-Staffel auf Netflix durchgeguckt haben. Da der Fall Steven Avery nach wie vor nicht eindeutig geklärt ist, steht natürlich eine ganz besondere Frage im Raum: Wird es eine Staffel 3 geben, in der wir erfahren, wie es mit dem spektakulären Fall weitergeht?

Achtung, Spoiler!
Der folgende Text enthält mögliche Spoiler zum Fall Steven Avery und Brendan Dassey. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Die kreativen Köpfe hinter "Making a Murderer", Laura Ricciardi und Moira Demos, haben erst kürzlich in einem Interview mit Cosmopolitan UK darüber gesprochen, wie es um Staffel 3 steht. Letztere erklärte darin: "Vielleicht [wird es eine dritte Staffel geben] ..."

Statement von Netflix steht noch aus

Netflix hat sich allerdings laut Digital Spy bisher noch nicht weiter dazu geäußert, ob und wann es mit "Making a Murderer" in eine nächste Runde geht. Sollte es aber vom Streamingdienst grünes Licht geben, dürfte Staffel 3 vorerst auf sich warten lassen. Zwischen der ersten und zweiten Staffel lagen immerhin drei Jahre.

Gelingt Zellner in Staffel 3 gar der Freispruch von Avery?

Seit der Fall Avery allerdings von Kathleen Zellner maßgeblich unterstützt wird, scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Wie in Staffel 2 mehr als deutlich wurde, hat die Juristin gleich mehrere Fehler in den bisherigen Verhandlungen aufdecken können. Man mag sich kaum vorstellen, was sie noch alles aufdecken bzw. widerlegen wird – und damit möglicherweise zur Freilassung von Steven Avery beitragen könnte.

Sendehinweis
Aktuell können die ersten beiden "Making a Murderer"-Staffeln auf Netflix gestreamt werden. Ob und wann es zu Staffel 3 kommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben