menu

Wieder ahnungslos: Kit Harington dachte, Jon Snow tötet den Nachtkönig

game-of-thrones-staffel-7-episode-6-jon-snow
Nicht schmollen! Jon Snow (Kit Harington) wurde ein großer Sieg in Staffel 8 verwehrt. Bild: © Helen Sloan/HBO 2017

"Du weißt nichts, Jon Snow", lautet wohl eines der bekanntesten Zitate aus "Game of Thrones". Und diese Weisheit können wir getrost auf Jon-Darsteller Kit Harington ausweiten. Bis zuletzt dachte er, dass er in der finalen Staffel den Nachtkönig beseitigen würde – eine klare Fehleinschätzung, wie wir inzwischen wissen.

Arya-Darstellerin Maisie Williams verrät in einem Interview mit The Hollywood Reporter, dass Harington sogar relativ früh angekündigt wurde, dass er dem "GoT"-Antagonisten den Garaus machen würde. Williams ist aber froh, dass es anders gekommen ist.

Es wurde Kit Harington in Staffel 3 versprochen

Auf die Bemerkung des Interviewers, dass jeder erwartete, dass Jon Snow den Nachtkönig töten würde, antwortet Williams: "Ja, das dachten viele. Kit Harington dachte auch, dass es auf diese Weise passieren würde." Offenbar nicht ganz grundlos: "Er hat sogar gesagt: 'Es sollte so passieren. Jemand hat mir in Staffel 3 gesagt, dass ich den Nachtkönig töten werde'", erklärt Williams weiter.

"Und dann hat er das Drehbuch gelesen und es ist die ganze Zeit Arya", freut sich die Schauspielerin. Maisie Williams ist natürlich glücklich über diese Entwicklung. "Ich denke, es wäre zu offensichtlich gewesen, wenn es Jon gewesen wäre. Ich bin froh, dass es Arya war, ehrlich. Ich denke, ich hatte die beste Storyline in der finalen Staffel".

Zur Erinnerung: Jon Snow ist in Winterfell mit dem Kampf gegen Wiedergänger beschäftigt, als Arya den Nachtkönig tötet und damit die Weißen Wanderer auslöscht.

Maisie Williams ärgert ihren "GoT"-Kollegen

Williams ist jedoch großherzig genug, nicht auf ihren Sieg zu bestehen. Sie und ihre Kollegen würden Harington in einer Textgruppe schon aufziehen, aber dabei ginge es um andere Dinge. "Um welche, kann ich wahrscheinlich nicht sagen", teasert die Darstellerin lachend an. "Aber ich ärgere ihn nicht mit meiner Dolchszene. Doch vielleicht sollte ich das. Das ist eine neue Waffe, die ich benutzen könnte."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben