Wilder Trailer zu "Rampage" lässt alle erzittern – außer The Rock

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Mutierte Riesentiere, Chicago in Schutt und Asche, ein Flugzeugabsturz – und dennoch hat Dwayne Johnson im neuen "Rampage"-Trailer immer wieder Zeit für einen coolen Spruch. "The Rock" gibt sich im zweiten Clip zum kommenden Action-Kracher ebenso steinhart, wie sein Spitzname es erahnen lässt, und hat dabei die Lacher auf seiner Seite.

Der neue Einblick in die Verfilmung des 80er-Jahre-Arcade-Games "Rampage" ist ganze zweieinhalb Minuten lang. Der Trailer präsentiert ein Riesen-Krokodil, einen fliegenden (!) Riesen-Wolf und einen Riesen-Gorilla, die allesamt durch genetische Experimente mutierten und nun in einer Metropole randalieren – und nichts davon scheint den Charakter von Dwayne Johnson, Primatenforscher Davis Okoye, aus der Ruhe zu bringen. Selbst während eines Flugzeugabsturzes blickt das Muskelpaket seelenruhig dem möglichen Tod ins Auge.

Dwayne Johnson in Bestform

Mit anderen Worten: Dwayne Johnson zeigt sich im zweiten Trailer mal wieder von seiner besten Seite, lässig und witzig wie zuletzt schon in "Jumanji 2". Ein weiteres Plus: die nicht minder coolen Nebendarsteller. So machen "The Walking Dead"-Star Jeffrey Dean Morgan und "Watchmen"-Aktrice Malin Akerman als gewissenlose, geldgierige Schurken eine gute Figur, während "Magic Mike"-Schauspieler Joe Manganiello gemeinsam mit The Rock das Testosteron-Level des Actioners weiter anhebt.

Altbewährtes Duo veranstaltet Monster-Spektakel

Auch hinter der Kamera lauerte für Johnson tatkräftige Unterstützung: Brad Peyton übernahm bei "Rampage" die Regie. In den vergangenen Jahren setzte der Filmemacher zusammen mit The Rock schon den Action-Kracher "San Andreas" und das Fantasy-Abenteuer "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" um.

Kinostart
Ab dem 10. Mai 2018 lässt es "Rampage" hierzulande in den Kinos krachen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben