News

"Will & Grace": Trailer für die Reunion-Serie ist musikalisch

Schon diesen Herbst erwartet uns ein Revival der beliebten Comedyserie "Will & Grace" mit zwölf neuen Folgen aus der quirligen New Yorker WG. Ein erster Trailer weckt die Vorfreude – und enthält sogar eine musikalische Nummer mit den vier Hauptfiguren.

Der über fünfminütige Trailer zeigt Will (Eric McCormack) und Grace (Debra Messing) zu Beginn dabei, wie sie das Büro des NBC-Entertainment-Präsidenten Bob Greenblatt verlassen. Während Will vor Freude über das Comeback der Serie ganz aus dem Häuschen ist, zeigt sich Grace erst mal verhalten und stopft lieber ihre Tasche mit Gratisbonbons voll. Doch ein Besuch am Set der Serie lässt die alte Magie wiederaufleben.

Trailer wird unverhofft zur Musical-Nummer

Hier stoßen die beiden Freunde unverhofft auf Jack (Sean Hayes) und Karen (Megan Mullally) und nehmen das zum Anlass, eine musikalische Nummer vom Zaum zu lassen, die ironisch all die Vorzüge der Sitcom besingt: ein Apartment, das man sich im wahren Leben nicht leisten könnte, anonyme Liaisons und natürlich Alkohol. Zum Ende hin singt der ganze Cast gemeinsam "Wir sind endlich zu Hause". Nach dem Song sinken alle erschöpft auf ihre Couch und der homosexuelle Will quittiert den Auftritt mit "Das war schwul!"

"Will & Grace" kehren für 12 neue Folgen zurück

Mit dem Trailer wird die Rückkehr des Quartetts nach über elf Jahren Sendepause eingeläutet. Von 1998 bis 2006 flimmerten fast 200 Episoden in acht Staffeln über die heimischen Bildschirme. Eine kurze Rückkehr gab es im September 2016 mit einer knapp zehnminütigen Folge anlässlich der US-Wahl.

In "Will & Grace" stehen der schwule Anwalt Will und die Innendesignerin Grace im Mittelpunkt. Die besten Freunde teilen sich ein Apartment in New York. Nicht nur der befreundete schwule Nachbar und Möchtegernschauspieler Jack und Graces millionenschwere, immerzu betrunkene Assistentin Karen, die nur aus Langeweile arbeitet, sorgen für Aufregung im Leben der beiden.

Die neuen zwölf Folgen von "Will & Grace" sind ab Herbst auf NBC zu sehen. Ob und wann diese in Deutschland ausgestrahlt werden, ist noch ungewiss.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben