News

"Will & Grace": Weitere Staffel noch vor Revival bestätigt

Fans bekommen mehr neue Abenteuer von "Will & Grace" zu sehen, als bisher gedacht.
Fans bekommen mehr neue Abenteuer von "Will & Grace" zu sehen, als bisher gedacht. (©picture alliance / Photoshot 2017)

Die Revival-Staffel von "Will & Grace" ist noch nicht mal über die Bildschirme geflimmert, da gibt es eine weitere frohe Botschaft für Fans der verrückten New Yorker Clique. Nicht nur, dass Staffel 9 auf 16 Episoden aufgestockt wurde, auch eine weitere Season ist schon offiziell geordert.

Das verkündete der NBC-Vorstandschef Bob Greenblatt im Rahmen einer Veranstaltung der Television Critics Association (TCA) zur Show, wie Deadline berichtet.

Mindestens zwei neue Staffeln der Sitcom auf NBC

"Es gab solch eine übersprudelnde Liebe der Fans", schwärmte Greenblatt bei der Bekanntgabe. "Wir hatten gestern die erste Leseprobe der ersten Episode und es war außergewöhnlich. Wir sind ein sehr dankbares Network und mehr als begeistert, ['Will & Grace'] für mindestens zwei Staffeln auf Sendung zu bringen", heißt es vonseiten des NBC-Vorstandschefs. Zusätzlich wächst die kommende Revival-Season, die nach "Will & Grace"-Zeitrechnung die neunte Staffel der Serie sein wird, von zunächst zehn und dann zwölf auf inzwischen 16 Episoden an. Die Folgestaffel soll immerhin aus 13 Episoden bestehen.

"Will & Grace"-Revival ignoriert ursprüngliches Serienfinale

Seit der Verkündung des Revivals, das den Handlungsfaden nach immerhin fast zehn Jahren wieder aufnimmt, fragen sich Fans, wie das Serienfinale in die neuen Folgen reinspielen wird. Die Antwort ist: gar nicht. Max Mutchnick, Schöpfer und Executive Producer der Serie, verriet gegenüber Entertainment Weekly, dass sie Will (Eric McCormack) und Grace (Debra Messing) nicht als Eltern, sondern als Will und Grace zurückbringen wollten. Aus diesem Grund werden Graces Mann und Kind, sowie auch Wills Partner und Sohn im Revival nicht auftauchen.

Zu sehen bekommen Fans das Reboot der Serie um die vier überdrehten New Yorker Will, Grace, Karen und Jack ab dem 28. September auf NBC. Wann und wo es "Will & Grace" in Deutschland zu sehen geben wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben