menu

Will Smith findet Trailer zu "Der Prinz von Bel-Air"-Remake "brillant"

Will Smith hat nichts gegen ein Remake von "Der Prinz von Bel-Air" einzuwenden.
Will Smith hat nichts gegen ein Remake von "Der Prinz von Bel-Air" einzuwenden.

Es ist schon mehr als 20 Jahre her, dass Will Smith als "Der Prinz von Bel-Air" das Leben seiner reichen Verwandtschaft aufmischte. Höchste Zeit für ein Remake der beliebten Family-Sitcom, oder? Auf YouTube macht gerade ein Trailer zu einer vermeintlichen Neuauflage der US-Serie die Runde – und hat selbst Will Smith höchstpersönlich überzeugt.

Der Trailer zu "Bel-Air" (2019), der Mitte März veröffentlicht wurde, ging viral und generierte bis heute über vier Millionen Aufrufe. Schade nur, dass es sich lediglich um einen Fan-Trailer handelt. Doch der begeisterte Will Smith dermaßen, dass er den Clip auf seinem YouTube-Kanal als "brillant" bezeichnete.

Fan-Trailer als "dramatische Version für die nächste Generation"

Der Hollywoodstar, der Anfang der 1990er-Jahre als "Prinz von Bel-Air" seinen Durchbruch feierte, postete eine Review des Fan-Trailers. In der kommt auch Filmemacher Morgan Cooper zu Wort, der den professionell inszenierten Trailer laut Deadline mit seinem eigenen Kapital umsetzte. Will Smith bezeichnet den Clip als "dramatische Version [von 'Der Prinz von Bel-Air'] für die nächste Generation".

"Der Prinz von Bel-Air" wird zum Indie-Drama

Der Vibe des Fan-Trailers ist tatsächlich ein ganz anderer als der des Originals. Cooper interpretiert die Geschichte des Jugendlichen Will, der nach Ärger in Philadelphia zu seinen reichen Verwandten nach Los Angeles geschickt wird, sehr viel düsterer. Der Videoclip erinnert eher an ein Indie-Drama als an das quirlige, von 1990 bis 1996 produziert Original.

Überzeugend sind vor allem die professionelle Machart und der Cast des Fan-Trailers. Und wer weiß: Dank Will Smiths Unterstützung ist der Trailer vielleicht nicht der letzte Clip, den wir von YouTuber Morgan Cooper und seiner Version des "Prinzen von Bel-Air" zu sehen bekommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Remake

close
Bitte Suchbegriff eingeben